Pfeife des Jahres 2021: Die Schönste im Corona- Jahr

    • Offizieller Beitrag

    Welche Monatspfeife ist die Pfeife des Jahres 2021? 11

    1. Phils Reiner Thilo Bambus Kugel (5) 45%
    2. Phils Peterson 2021 St. Patrick's Day (3) 27%
    3. Mannis Henrik Kroll Horn (2) 18%
    4. Franks Heinemann (1) 9%
    5. Franks Pascucci (0) 0%
    6. Mannis Cavicchi Rhodesian (0) 0%

    Hallo zusammen,

    wie auch schon in den Jahren zuvor, so gilt es auch in diesem Jahr, DIE Jahrespfeife zu wählen.

    (In diesem Jahr gebührt der Pfeife darüber hinaus (zumindest von meiner Seite, ich bitte darum, diese persönliche Anmerkung nicht allzu schwer anzulasten ) der Titel der "Pfeife im Corona- Jahr", aus dem bekannten Anlass :-/ )

    Welche Monatspfeife ist die Pfeife des Jahres 2021?

    Zur Auswahl stehen natürlich alle Pfeifen, die zuvor in einer "Monats"pfeifenwahl gesiegt haben (ich weiß: es waren leider nur 5 Wahlen :oops: )

    Also zunächst die Dezemberpfeife 2020: gewonnen hatte da

    Franks Pascucci

    Die Pfeife zum Internationalen Pfeifenrauchertag (IPSD) 2021 war

    Phils Peterson 2021 St. Patrick's Day


    Die schönste flache Pfeife (Sommer 2021) war

    Mannis Cavicchi Rhodesian

    Die schönste Pfeife von jungen deutschen Pfeifenmachern (September 2021) waren

    Mannis Henrik Kroll Horn

    und Franks Heinemann

    und schließlich war die schönste Pfeife aus Speyer, statt Speyer und um Speyer herum

    Phils Reiner Thilo Bambus Kugel

    Na, dann wählt mal schön :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    es gibt einen Sieger! :)

    Die schönste Pfeife des Jahres 2021 ist

    Phils Reiner Thilo Bambus Kugel

    gefolgt von (ebenfalls) Phils Peterson 2021 St. Patrick's Day und Mannis Henrik Kroll Horn :)

    Dem würdigen Sieger meine Gratulation und vielen Dank an alle fürs Mitmachen :)

    &key=64ad4dd91212007fab4576593297979e20c96bd8d504eb1a13c5d671e72a0320-aHR0cHM6Ly9jLnRlbm9yLmNvbS92WTJDTW9jQ0lzb0FBQUFDL2Vtb2ppLmdpZg%3D%3D

    Beste Grüße

    Rolf

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Ooooh, ein Doppelsieg! Wow, das ist ja fast wie Olympia und Weihnachten zusammen!!!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)