Pfeife des Monats Januar 2022: Die schönste Adventskranz- oder unterm-Weihnachtsbaum- Pfeife

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen :)

    Zunächst allen Forenfreunden ein gutes, gesundes und glückliches 2022 :D

    ich möchte den Reigen der Pfeifen-des-Monats-wahlen in diesem Jahr mit der üblichen Weihnachts- Geschenk- oder -Selbstgeschenkpfeife beginnen.

    (Gibt's irgendwo Bindestriche zu kaufen, die werden langsam knapp ... :mrgreen: )

    Im Januar 2022 wird also gesucht:

    Welches ist die schönste Adventskranz- oder unterm-Weihnachtsbaum- Pfeife 2022?

    Ich würde die Einstellfrist gern bis zum 23.01. (also drei Wochen lang) offen lassen.

    Dann soll gewählt werden. Und (hoffentlich:/) im Februar eine neue Pfeifenwahl stattfinden.

    Dafür (und Wahlen danach) suche ich noch Themen, aber das wird ein anderer Faden ... )

    Also: zeigt her eure Geschenke! :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Damit ihr auch mal wieder eine Chance habt... bei mir gab es keine Pfeife unterm Weihnachtsbaum. :batman_mrgreen:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    aus der Stadt der Heiner geht aus dem benachbarten Mühltal eine Prince an den Start. Sie stammt aus der Werkstatt von HaJo und er hat dieses wunderschöne Stück als "Self-X-Mas-Gift" für mich noch etwas umgearbeitet. Nur das ehemalige Mundstück aus Ebonit wurde durch ein leicht geschwungenes aus Acryl ersetzt.

    Gruß und bleibt gesund,

    Mats

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    ich hätte die Weihnachts-Irin zu bieten:

    (The Professor Christmas 2022)

    (NB: Immerhin noch 14 Tage für nicht-ganz-so-kurz-Entschlossene ;) )

    Beste Grüße

    Rolf

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    bis zum 23.01. können noch Weihnachtspfeifen eingestellt werden. Vielleicht hat der eine oder die andere noch ein hübsches Geschenk erhalten?

    Beste Grüße

    Rolf :)

  • Bei 4 Pipen ist das Treppchen ja schon fast vergeben... na also, da ja auch noch fast Weihnachten, setze ich sonst meine Post-Weihnachts-Pete Patrick's Day noch dazu. Dann sind's immerhin 5.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag

    Welches ist die schönste Adventskranz- oder unterm-Weihnachtsbaum- Pfeife 2022? 8

    1. Mannis Fisch von Matthias Eder​ (3) 38%
    2. Mats' Hajo Prince (2) 25%
    3. Rolfs The Professor Christmas 2021 (2) 25%
    4. Stephans Castello Sea Rock​ (1) 13%
    5. Phils St. Patrick's Day 2022​ (0) 0%

    Hallo zusammen,

    schön, dass so viele ihre Pfeifen gemeldet haben.

    es stehen also zur Auswahl:


    Mannis Fisch von Matthias Eder

    15256-eder-3-jpg

    Mats' Hajo Prince

    15278-weihnachtspfeife-jpg

    Rolfs The Professor Christmas 2021

    4ba6cacd805f7d4f924094f476e7309f10567bd6.jpg

    Stephans Castello Sea Rock

    15310-castello-sea-rock-kk-jpg

    Phils St. Patrick's Day 2022

    15370-pete-patrickday2022-jpg

    Wie immer: dann wählt mal schön. Das geht bis zum 28.02. 23:59 :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    ich muss dafür um Entschuldigung bitten, dass infolge der ganzen anderen Dinge, die aus aller Welt derzeit auf mich (uns alle) hereinströmen, ich vergessen habe, die Weihnachtspfeifenwahl auszuwerten.

    Dies soll hiermit nachgeholt werden:

    Die schönste Pfeifen unterm 2021er Weihnachtsbaum ist

    Mannis Fisch von Matthias Eder mit3 Stimmen = 38%

    auf dem gemeinsamen zweiten und dritten Platz folgen dann

    Mats' Hajo Prince

    und Rolfs The Professor Christmas 2021

    mit jeweils 2 Stimmen=25%

    Allen Mitwirkenden, Einstellern wie Abstimmern, vielen Dank fürs Mitmachen.

    Bis zum nächsten Mal, beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Congratulations, sir!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)