Pfeife des Monats Januar 2022: Die schönste Adventskranz- oder unterm-Weihnachtsbaum- Pfeife

  • Hallo zusammen :)


    Zunächst allen Forenfreunden ein gutes, gesundes und glückliches 2022 :D


    ich möchte den Reigen der Pfeifen-des-Monats-wahlen in diesem Jahr mit der üblichen Weihnachts- Geschenk- oder -Selbstgeschenkpfeife beginnen.

    (Gibt's irgendwo Bindestriche zu kaufen, die werden langsam knapp ... :mrgreen: )


    Im Januar 2022 wird also gesucht:

    Welches ist die schönste Adventskranz- oder unterm-Weihnachtsbaum- Pfeife 2022?


    Ich würde die Einstellfrist gern bis zum 23.01. (also drei Wochen lang) offen lassen.

    Dann soll gewählt werden. Und (hoffentlich:/) im Februar eine neue Pfeifenwahl stattfinden.

    Dafür (und Wahlen danach) suche ich noch Themen, aber das wird ein anderer Faden ... )


    Also: zeigt her eure Geschenke! :)


    Beste Grüße


    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Damit ihr auch mal wieder eine Chance habt... bei mir gab es keine Pfeife unterm Weihnachtsbaum. :batman_mrgreen:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer)

  • Hallo zusammen,


    aus der Stadt der Heiner geht aus dem benachbarten Mühltal eine Prince an den Start. Sie stammt aus der Werkstatt von HaJo und er hat dieses wunderschöne Stück als "Self-X-Mas-Gift" für mich noch etwas umgearbeitet. Nur das ehemalige Mundstück aus Ebonit wurde durch ein leicht geschwungenes aus Acryl ersetzt.



    Gruß und bleibt gesund,


    Mats

    "Eine Pfeife ohne Tabak ist wie ein Hirn ohne Ideen." (E. T. A. Hoffmann)

  • Hallo zusammen,


    ich hätte die Weihnachts-Irin zu bieten:


    (The Professor Christmas 2022)


    (NB: Immerhin noch 14 Tage für nicht-ganz-so-kurz-Entschlossene ;) )


    Beste Grüße


    Rolf

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif