Dänische Antiquität: Age Bogelund

  • Hallo zusammen,


    auch hier trudeln inzwischen die Ergebnisse eines plötzlichen Anfalls von PAD ein (mehr dazu später):

    Als erstes kam diese Estate von Åge Bøgelund bei mir an. Da ich eigentlich nichts von dem Macher weiß, außer dem, was bei [url_https://pipedia.org/wiki/Bogelund]Pipedia[/ulr] und bei DAFT steht. Aber die Form gefiel mir, da gemütlich, und oben- und untenrum schaut mich die Pfeife an 8) (ist leider auf den Bildern wegen Reflexionen nicht so deutlich zu sehen.... :/ )

    Also hier ist sie:




    Beste Grüße


    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hi Rolf,


    Glühstrumpf zum Schnapp ! :-)

    Ab und an nur tauchen Bögelunds mal auf, meist zu vollkommen überteuerten Preisen X/


    Deine scheint ja noch ungeraucht :/ Pass´beim Einrauchen auf, er hat manchmal einen blasenwerfenden Lack benutzt =O


    FF mit ihr - Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Hallo Manni,

    Ab und an nur tauchen Bögelunds mal auf, meist zu vollkommen überteuerten Preisen X/


    Deine scheint ja noch ungeraucht :/ Pass´beim Einrauchen auf, er hat manchmal einen blasenwerfenden Lack benutzt =O

    Der Preis war ~akzeptabel. Aber ich denke, es ist eine aufgearbeitete Estate. Leider scheint oben am Kopfrand der Lack schon zwei Bläschen zu haben :(


    Eingeraucht wird nächste Woche :)


    Beste Grüße


    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hi Rolf,


    mangels tieferer Kenntnisse von Pfeifen und deren Machern und völlig fehlgeleiteten Oberflächenbehandlungen nördlich der Mainlinie… ;)


    Schönes und sicher sammelwürdiges Artefakt… allerdings frage ich mich in welcher deiner bevorzugten Stellungen du sie dann rauchst… wenn sie dich obenrum und untenrum permanent anschaut…:P


    Schau mal ob sich die vermutete Blasenvirulenz beim Gebrauch weiter ausbreitet… vllt kann ich dir da weiterhelfen… so wie seinerseits Phil mit seinen von einer Art Beulenpest geplagten grünen Irinnen… ;)


    Happy (wieder)einrauching,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)