Dänische Antiquität: Age Bogelund

• Hallo zusammen,

auch hier trudeln inzwischen die Ergebnisse eines plötzlichen Anfalls von PAD ein (mehr dazu später):

Als erstes kam diese Estate von Åge Bøgelund bei mir an. Da ich eigentlich nichts von dem Macher weiß, außer dem, was bei [url_https://pipedia.org/wiki/Bogelund]Pipedia[/ulr] und bei DAFT steht. Aber die Form gefiel mir, da gemütlich, und oben- und untenrum schaut mich die Pfeife an 8) (ist leider auf den Bildern wegen Reflexionen nicht so deutlich zu sehen.... :/ )

Also hier ist sie:

Beste Grüße

Rolf :)

Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

• Hi Rolf,

Glühstrumpf zum Schnapp ! :-)

Ab und an nur tauchen Bögelunds mal auf, meist zu vollkommen überteuerten Preisen X/

Deine scheint ja noch ungeraucht :/ Pass´beim Einrauchen auf, er hat manchmal einen blasenwerfenden Lack benutzt =O

FF mit ihr - Manni

pfiffig kommt von Pfeife...

• Hallo Manni,

Ab und an nur tauchen Bögelunds mal auf, meist zu vollkommen überteuerten Preisen X/

Deine scheint ja noch ungeraucht :/ Pass´beim Einrauchen auf, er hat manchmal einen blasenwerfenden Lack benutzt =O

Der Preis war ~akzeptabel. Aber ich denke, es ist eine aufgearbeitete Estate. Leider scheint oben am Kopfrand der Lack schon zwei Bläschen zu haben :(

Eingeraucht wird nächste Woche :)

Beste Grüße

Rolf :)

Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

• Hi Rolf,

mangels tieferer Kenntnisse von Pfeifen und deren Machern und völlig fehlgeleiteten Oberflächenbehandlungen nördlich der Mainlinie… ;)

Schönes und sicher sammelwürdiges Artefakt… allerdings frage ich mich in welcher deiner bevorzugten Stellungen du sie dann rauchst… wenn sie dich obenrum und untenrum permanent anschaut…:P

Schau mal ob sich die vermutete Blasenvirulenz beim Gebrauch weiter ausbreitet… vllt kann ich dir da weiterhelfen… so wie seinerseits Phil mit seinen von einer Art Beulenpest geplagten grünen Irinnen… ;)

Happy (wieder)einrauching,

Rainer

Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)