Dänische Antiquität: Age Bogelund

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    auch hier trudeln inzwischen die Ergebnisse eines plötzlichen Anfalls von PAD ein (mehr dazu später):

    Als erstes kam diese Estate von Åge Bøgelund bei mir an. Da ich eigentlich nichts von dem Macher weiß, außer dem, was bei Pipedia und bei DAFT steht. Aber die Form gefiel mir, da gemütlich, und oben- und untenrum schaut mich die Pfeife an 8) (ist leider auf den Bildern wegen Reflexionen nicht so deutlich zu sehen.... :/ )

    Also hier ist sie:

    oak2t3sk36.jpg

    a0jf1syk69.jpg

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hi Rolf,

    Glühstrumpf zum Schnapp ! :)

    Ab und an nur tauchen Bögelunds mal auf, meist zu vollkommen überteuerten Preisen X/

    Deine scheint ja noch ungeraucht :/ Pass´beim Einrauchen auf, er hat manchmal einen blasenwerfenden Lack benutzt =O

    FF mit ihr - Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Manni,

    Ab und an nur tauchen Bögelunds mal auf, meist zu vollkommen überteuerten Preisen X/


    Deine scheint ja noch ungeraucht :/ Pass´beim Einrauchen auf, er hat manchmal einen blasenwerfenden Lack benutzt =O

    Der Preis war ~akzeptabel. Aber ich denke, es ist eine aufgearbeitete Estate. Leider scheint oben am Kopfrand der Lack schon zwei Bläschen zu haben :(

    Eingeraucht wird nächste Woche :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hi Rolf,


    mangels tieferer Kenntnisse von Pfeifen und deren Machern und völlig fehlgeleiteten Oberflächenbehandlungen nördlich der Mainlinie… ;)


    Schönes und sicher sammelwürdiges Artefakt… allerdings frage ich mich in welcher deiner bevorzugten Stellungen du sie dann rauchst… wenn sie dich obenrum und untenrum permanent anschaut…:P


    Schau mal ob sich die vermutete Blasenvirulenz beim Gebrauch weiter ausbreitet… vllt kann ich dir da weiterhelfen… so wie seinerseits Phil mit seinen von einer Art Beulenpest geplagten grünen Irinnen… ;)


    Happy (wieder)einrauching,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)