Der neue heilige Patrick!

  • Alle Jahre wieder... nun bereits zum geschätzt 17x fliegt eine St. Patrick's Day Pipe von Peterson zu mir nach Hause. Die etwas grobschlächtige Rustizierung kommt bei der D20 (eine einstige Jahrespfeife bei Peterson) etwas feiner daher. Of course oFi, und rund 38g federleicht. :batman_mrgreen:

    Foto mit freundlicher Genehmigung von smokingpipes

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hallo Phil,

    ebenfalls eine ungewöhliche Pfeife mit kleiner, aber tiefer Bohrung.

    Gab es nicht mal eine Zeit, in der (bestimmte?) Zigarren in der Pfeife geraucht wurden?

    Diese Form könnte ich mir dazu gut vorstellen.

    Auch bei Dir FF,

    Gruß Karlo

  • Hallo Phil,

    ebenfalls eine ungewöhliche Pfeife mit kleiner, aber tiefer Bohrung.

    Gab es nicht mal eine Zeit, in der (bestimmte?) Zigarren in der Pfeife geraucht wurden?

    Diese Form könnte ich mir dazu gut vorstellen.

    Es gibt die Tabakfabrik Roth in der Schweiz, die verkaufen immer noch Zigarrenanschnitte als Pfeifentabak. Die bringt man in eigentlich jede Pfeife :P

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Ach du heiliger Strohsack, äh, Patricius ! ;)

    Bei diesem rauchbaren Schornstein hier verblasst jedwede historische Irische Dampflokomotive… :lol:


    Egal auch… herzlichen Glückwunsch zur „Must Have“ Number seventeen…!:)


    Darauf ein Kilkhenny & happy puffing,

    Rainer

    PS: Wann hören die endlich mal auf diese blöden roten Mundstücke zu machen? ….:lol:

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Zitat von Reiner

    PS: Wann hören die endlich mal auf diese blöden roten Mundstücke zu machen? ….:lol:

    Ja gell, St. Patrick's Day schäumt für ich nur so über von roter Farbe... fies! :batman_shocked:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Phil,

    schönes Teil zum Heiligen Paddy, viel Freude damit :)

    diese blöden roten Mundstücke

    ach? das ist rot? :lol:

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Tja…Rolf, nach näherer visueller Betrachtung, sowie einer profunden L-a-b-Bildanalyse in unserem Laboratorium bestätigen sich all meine Verdachtsmomente Irischer Volkskunst - es ist (Soylent) Green…=O...;)

    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Nicht soylent, nur green. Reibeissen tu' ich nur angemessen.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)