Alte Marke lebt wieder auf: Barling Trafalgar Ye Olde Wood Dublin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    die Marke Barling existiert nun schon seit über 200 Jahren. Es gibt bei Pipedia eine sehr langen Artikel, der die ebenso lange Geschichte dieser Marke eingehend schildert. Es war meines Wissens ein wenig still um die 1812 gegründeten Barlings. Allerdings hat wohl Kopp-Pfeifen die Marke jetzt wieder revitalisiert. Wo die Teile hergestellt werden, ist mir nicht ganz bekannt, scheint aber I oder F zu sein. Jedenfalls gibt es auch bei Kopp-Pfeifen ein entsprechendes Pamphlet, das die "Wiedererweckung nach 30 Jahren Dornröschenschlaf" anpreist.

    Nun hatte es mir ein Werbefoto angetan, das eine dieser neuen Barlings mit einer ganzen Batterie von Äugelchen zeigt und - schwupps, war der Klickfinger schneller als der von Lucky Luke ;) - war sie auch schon "gefrankt". Das erhaltene Stück hat zwar nicht so viele, aber immerhin doch eine ganze Anzahl von Vogelklüsen ;)

    Seht selbst:

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hübsche Dublin (sieht von hier jedenfalls so aus) Rolf! Ist es eine Silberapplikation?

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Phil,

    Silberapplikation?

    ja, ich denke schon. Bei Kopp steht was von Sterling Silber:

    Zitat

    ... entschlossen haben den Neubeginn würdig zu zelebrieren, indem wir uns erlaubt haben, das altbekannte gekreuzte Barling Logo durch einen edlen Löwenkopf aus echtem Silber zu ersetzen. Den massiven Sterling Ring in traditioneller Hammerschlagoptik haben wir ebenfalls speziell nach unseren Wünschen anfertigen lassen.

    Hierzulande heißt wohl Silber immer "Sterling Silber" (in Werbedeutsch ;) )

    Beste Grüße

    Rolf :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rolf,

    da hast Du dir aber ein wirklich schönes Rolf-Shape ins Haus geholt.

    Vielleicht ein bisschen stark verschnörkelte Silber-Applikationen,

    aber insgesamt sehr edler Auftritt. Ich habe mir die gesandstrahlten

    angesehen, echt schick. Da kann man Kopp schon dankbar sein für

    die "Rettung".

    Viel Freude an Deiner very biritish Queen

    Thorsten

  • Hallo Rolf,

    ich hatte auch gleich den Gedanke, den

    ..Rolf-Shape..

    Thorsten

    Thorsten hier hatte, obwohl Du ja auch viele andere Shapes hast. Warst Du schon mal in Dublin? ;)

    Bei Traditionsunternehmen dachte ich zuerst, daß es die tatsächlich noch gibt, nicht nur als Namen.

    Aber das ist eben der Lauf der Dinge.

    Dir viel Freude am gegenseitigen "beäugen" bzw FF

    Gruß Karlo

  • Hi Rolf,


    wenn wir mal rein ornithologische Aspekte aus den Augen lassen…. ;)

    Sehr schöner Retro-Klassiker !:)

    Die alten Barlings stehen/standen in Amiland hoch im Kurs, der Neid der gesamten Great Nation beschliche dich also… ;):lol: …wäre mal interessant zu wissen wie die Neophyten da Fuß fassen…


    Happy puffing,

    Rainer

    PS: Alas Tabak gehört dann wohl ein Balkan Sobranie Remake rein ? ;)

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer (20. Januar 2022 um 22:54)