Familienzusammenführung: nach Viggo und Kai jetzt Jørgen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    Familien Nielsen gibt es in Dk wahrscheinlich so viele wie hier Schulzes oder Schmidts. Da muss mal ein Herr Niels sehr erfolgreich gewesen sein :/ :lol:

    Nun sind die Faaborg- Nielsens natürlich nicht nur Familie, sondern auch Firma, und ich bin mit deren Produkten auch sehr zufrieden. Da stand mir dann der Sinn auch nach einem Erzeugnis des (täusche ich mich: eher seltener gesehenen) jüngeren Jørgen Niels-Sohn. Das Shape, das dann vom Pitter zu mir kam, scheint auch soweit typisch zu sein, jedenfalls hat es Pipedia gefallen, dieses auf der Site aufzuführen.

    d7k44adjur.jpg

    k9jjblhk77.jpg

    x5k89w8k1z.jpg

    Nur weiß ich nicht, wie ich die Pfeife rauchen soll, denn ... 8):shock::/:lol:

    uijsqshjk3.jpg


    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hi Rolf,

    ein hübscher schlanker "Hungerhaken" - dann fehlt noch Bent Nielsen (Benner) und natürlich Hans "Former" ;)

    FF und mach`sie nicht zu heiß - manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

    Einmal editiert, zuletzt von manni-wan (21. Januar 2022 um 19:47)

  • Wirklich hübsch und die Mischung aus Maserungsschlampe und Äugleinteufelchen, sehr gelungen. Gut gemacht Rolf! Es wird langsam :batman_mrgreen:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hi Rolf,


    what‘s in a name ? :P

    Wenn nun ein Nielsen Enkel das familientraditionelle Mundstück etwas uminterpretiert hat… was solls….;)


    Egal auch, sehr hübscher Dänischer Nuckel, Glücksgehölz all-inclusive…:):thumbup:


    Interessant auch wie das Holz auf die Wandstärke einer Tonpfeife runtergeschliffen ist…. also Rauchen nur mit Asbesthandschuhen? :P


    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    mach`sie nicht zu heiß

    wie das Holz auf die Wandstärke einer Tonpfeife runtergeschliffen ist…. also Rauchen nur mit Asbesthandschuhen? :P

    erstaunlich: gestern in der Einweihungsberäucherung: ging's. War ein bisschen heißer als ein Knösel mit >1.5cm Wandstärke, aber nicht so sehr, dass man den Kopf nicht anfassen durfte. Andererseits war Einrauchpaste drin, mit einem nichtverschwindenden Anteil Gummi. Im letzten 1/6 bisschen lästig, aber das kriegt man auch noch weg ...

    Beste Grüßé

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif