Tripelklick: Wer (Stan)well noch mal, wer hat noch nicht? 95, 126 und 161

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    also, ich muss ja mal zugeben, dass es in letzter Zeit mit meiner PAD etwas überhand nimmt =O Da sind doch tatsächlich ein paar Pfeifchen gehäuft bei mir aufgeschlagen, deren Vorstellung ich euch nicht vorenthalten will: alles Stanwells. Und für jede Pfeife gibt's natürlich Gründe ...


    Zunächst mal ist mir aufgefallen, dass ich von der berühmten Flakepfanne, Nr. 95, noch kein Exemplar besitze. Diesem Mangel musste und konnte natürlich abgeholfen werden. Das zu mir gelangte Exemplar ist eine 95 DeLuxe in Mattbraun, wahrscheinlich "Danish Design23, was dann heißt, dass irgendwie kein Däne seine Hände im Spiel hatte. Naja, ich werde ja erleben, ob an der Saga, dass die Qualität -sagen wir - unzuverlässig ist, etwas dran ist ...


    Hier isse nun:

    oijxtg8k80.jpg

    xakt004jfe.jpg

    Als zweites kam ein Exemplar meines (fast-)Lieblingsshapes von Stanwell zu mir. Eigentlich stehe ich da ja mehr auf die 12*5* mit ohne Borke, aber bei dieser 12*6* Brass Band in gesandstrahlt konnte ich einfach der Maserung (nein, keine Äugelein ;) ) nicht widerstehen :D

    bbj6ojujbi.jpg

    2xkj3owkg5.jpg

    Tja, und nun: verzeiht mir die Bitten, schaut auch noch auf des Bundes Dritte ;) Hier waren es die liebreizenden Blinzeleien :love: , die mir den Klickfinger locker gemacht haben. Es handelt sich hier um eine (eher selten gesehene) 161 Royal Mat Bent Bulldog, die in vorberauchtem Zustand zu mir kam. Leider hat sich jemand dazu hinreißen lasse, mit der Unterkante des Spießkantholmes mal eine Heftklammer oder so etwas einzuhauen, so dass unten eine sichtbare Delle ist. Aber das sieht man von oben nicht. Vor allem, wenn man den Äugelein in die Äugelein sieht 8)

    7ijd3r4ku1.jpg

    z0j91d0k7x.jpg

    Und es kommt noch was, aber das ist einen eigenen Post wert :D

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hi Rolf,

    FF³ - bei Stannies kann man ja wenig falsch machen ... und bei den Neuen aus Italien, wirst Du sicher berichten können :)

    Beste Grüße - Manni

    (erleichtert, nich der einzige PADler zu sein ;) )

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Hallo Rolf,

    Stanwell Pfeifen mag ich ja ebenfalls und die Geschichte mit den nicht dänischen Pfeifen

    hatte ich auch immer mal wieder gehört, aber nicht verstanden. Sollte das etwa bedeuten, die

    Italiener könnten keine Pfeifen bauen - lachhaft ;)

    Besonders gefällt mir Deine Bulldog, aber FF mit allen.

    Gruß Karlo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rolf,

    das sieht schon fast nach Parkinson aus, vielleicht

    muss Deine Family ein paar Internetseiten für Dich

    sperren. :P Wo bringst Du die nur alle unter?

    Wie Karlo bleibt auch mir nur nach der Rhodesian

    zu gieren, da habe ich Stanwell-mäßig nix im Programm.

    Die (schwere) 95er habe ich dreimal, reicht wohl. Das

    Borkentier hüpft auch in doppelter Ausführung hier rum,

    da stören mich kleines Volumen und gebogene (?)

    Bohrung, in der es "um die Ecke" rumkokelt. Da kannst Du ja

    mal rückmelden, wie sie sich bei Dir verhält.

    Viel Spaß mit Deinen neuen Hausbewohnern.

    Gruß

    Thorsten

  • Hi Rolf,

    bei der 95er muss ich immer an den AWO denken, der hat die Shape gesammelt...

    Viel Rauchspaß mit dem Trio !:)

    Sind es noch Däninnen oder schon Italienerinnen ?

    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)