Nach langer Suche endlich entdeckt: Tom Eltang Canadian

    • Offizieller Beitrag

    ... und nochmal hallo, zusammen :)

    Ich freue mich! :) Es ist mir nämlich nach doch längerer Suche gelungen, drei Sehnsüchte in einer (fast wie Kinderüberraschung ;) ) zu befriedigen. Aber der Reihe nach.

    Zunächst einmal habe ich ein Faible für Pfeifen mit langen Holmen, als da vor allem die schönen eleganten Canadians wären. Von diesen freue ich mich bereits über etwas von Dunhill, Castello, Charatan, Former, Joura, Garbe, und wie sie alle heißen. Alle recht gut zu rauchen und gut anzusehen :) Was also liegt näher, als der Familie eine weitere Kanadierin zuzuführen? :)

    Dann - das wird ja inzwischen zum "running Gag" :thumbup:- ist es wohl kein Geheimnis, dass ich gern in Vogelaugen schaue. Nicht etwa, dass ich straight- Maserungen nichts abgewinnen könnte: Äugelein finde ich halt nur eindrucksvoller :)

    Und zuletzt: in der obigen Kanadierliste fehlte (bis jetzt) immer ein Name, dessen Pfeifen ich sehr schätze: nämlich der justamente gerade wieder mal Geburtstag gehabt habende Tom Eltang :)

    Was liegt also näher, als diese Vorzüge in einr Pfeife zu kombinieren? Leider - achja: leider -aber sind diese Pfeifen nicht eben dicht gesät. Und wenn, dann zieht es sie eher nach Ganz-weit-im-Osten-so-dass-es-fast-schon-wieder-Westen-wird. Will man so ein feines Stück erwerben, muss man schon aufmerksam schauen.

    Tja, und da fiel doch neuerdingslich mein waidmannsgeschärftes Auge auf

    (*Trommelwirbel*) :arrow:


    (* Noch mehr Trommelwirbel*) :lol:


    eine Ebensolche: Tom Eltang Canadian, die mit einem Stern gemarkt ist. Ob das nun dem Grading entspricht, oder eher zufällig dort unten hingekommen ist, muss ich den Erfeiler mal fragen, wenn man denn irgendwann mal wieder unter pfeifenrauchende und- ansehende und -kaufende Leute gehen kann :S

    Nun also von dem Schmuckstück mal eine Rundumschau :)

    eltangcanadianm6jb0.png

    und mal eine Detailansicht von der "Butterseite" :love:

    mpk9cryj69.jpg

    Jetzt reicht's aber mit der PAD :batman_ugly:

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hi Rolf,

    der Stern war mal eine Zeit lang ein Grade-Symbol von Tom, hat er aber wieder bleiben lassen...

    Und zu Tom Eltang/Golden Contrast/ Vogelaugen : Was soll man da noch groß sagen (außer *sabber* ) ?

    FF mit der hübschen, ich habe auch eine am Haken (demnächst in diesem Kino ;) )

    pfiffig kommt von Pfeife...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Manni

    der Stern war mal eine Zeit lang ein Grade-Symbol von Tom, hat er aber wieder bleiben lassen

    ja, das habe ich auch bei Pipendoge gelesen

    Grading (ascending): Moon (not longer used) Saturn,Star, Sun and Snail.

    Grading(aufsteigend): Mond (nicht mehr im Gebrauch), Saturn, Stern, Sonne und Schnecke (Snail)


    Also nicht ganz unten oder ganz oben :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rolf,

    sehr schöne, lange Bohnenstange mit Wirbelfell.

    Mit Filter würde die noch in meinem Sortiment fehlen.

    Wird aber nicht möglich sein, bei dem flachen pielgraden

    Holm. 8o So bleibt sie Dir und mir, Dir viel Freude an dem

    guten Stück zu wünschen.

    Gruß

    Thorsten

  • Mein lieber Scholli !

    ...ich bin fast sprachlos ! Ist ja fast wie Ostern, Weihnachten und div. Geburtstage zusammen...:*

    (fast wie Kinderüberraschung ;) )

    Hast du die Schachtel vorher geschüttelt ? :lol:

    Jetzt fehlt eigentlich nur noch eins: Schneckenjagd !;)

    Waidmannsglück,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)