International Pipe Smoking Day 2022

    • Offizieller Beitrag

    Alles Gute zum IPSD 2022 möchte ich allen Mitgliedern unseres kleinen, aber feinen Forums wünschen.

    Zelebriert ihn mit einer schönen Pfeife und Eurem Lieblingstabak, wohl dieses Jahr drinnen bei miesem

    Wetter, zuhause... bei einem Pfeifen- und Tabakhändler wäre es mir lieber, unter Gleichentsinnter.

    Macht das Beste daraus, postet Eure Lieblingskombo für heute. Hier kommt meine:

    Die Rattray's Helmet 139 mit dem Solani Blend 633 Virginia Flake (mit Pe :love:). Hält auch bei Sturm

    und Orkanböen. Letzte Woche hat mir der Sturm mit einem "Pfeifendreherwirbel" mal eben

    die Peterson Sherlock Holmes Deerstalker mit der Auslese N°4 von Huber ausgeräumt.

    So schnell konnte ich gar nicht rauchen. Passiert mit der hier nicht... ^^

    Gruß

    Thorsten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    bei mir gab's zum IPRT Limerick in einer Rattray's Craggy Root Prince

    und Sutliff's Coffee Cream in einem MM-Kolben

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hi Thorsten,

    beim IPSD muss ich immer an Huub (RIP) denken - der hatte uns regelmäßig über die Jahre darauf hingewiesen.

    Ich hab das denkwürdige Date völlig verpeilt... :oops: ...liegt u.a. daran, dass ich gerade relativ wenig Pfeife rauche, weil ich mich abends seit ner Weile mit recht subtilem Zeugs im Maßstab 1:87 befasse... und mit Holzleim, Sekundenkleber oder mit Farbe verbappte Finger da nicht so recht passen...;)

    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Rainer,

    genau dafür gibts corn cobs. Das ist doch wirklich kein Grund auf die Pfeife zu verzichten.

    Gruß

    Stephan

    Stephan, mein Liawwer, wo du recht hast, hast du recht... hasts ja schließlich auch studiert...;)

    Nur... egal ob eine Corncob, sonst. Pfeife mit Teflon- oder Nanopartikel/Lotoseffekt präpariert usw. .... ich rauch halt am liebsten Pfeife, wenn ich sonst nix zu tun habe... ...außer gelegentlich mal ein Glas mit variablem Inhalt anzufassen...:P

    Habe die Ehre,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • ...dann käme ich fast nie zum Pfeife rauchen. Speziell zum Nachdenken und lesen ist sie für mich ungemein hilfreich.

    Gruß

    Stephan

    Servus Stephan,


    nachdenken und lesen tu ich gelegentlich auch… …. aber nicht mit Baaatzfinger…:P


    Happy contemplating,

    Rainet

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)