Eine "keine Ahnung, wie man das nennt" von Barbi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    Ein altes deutsches Sprichwort sagt "nach dem (Oster)Essen sollst Du rauchen, oder eine Pfeife kaufen" (oder so ähnlich ;) )

    Da mir das mit der Nach- Oster- Pfeife- Rauchen nicht direkt geglückt ist (erster "Nachtisch" erst gestern Abend), musste die Option 2 her:

    Wieder mal so eine Pfeife, bei der ich zum Anschauen unter das teil schauen muss. Macht aber nichts, Straight Grain ist auch mal schön, und Barbis findet man nicht mehr so oft (außer im Zimmer meiner Tochter, aber da sind es welche mit "Extra-"e"" :D)

    Hier also das aufgearbeitete Stück. Fassungsvermögen: geschätzt 1/4pfd Tabak, tatsächlich etwas weniger, reicht aber für ein laaanges Rauchvergnügen. Hierbei hift vor allem die tolle Mndstücksformung: sehr bequem im Mund zu halten, so dass die Zeit ohne Kieferklemme bleibt. ;)

    Also, da ist sie:

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Steht doch da, Rolf... Freeform... :D;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)