Ashton Brindle sandblast XX Brindle Prince (Nr. 21)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    da ja leider Ashton selber seine Pfeifen jetz auf Wolke 7 raucht (oder baut :/), hat bekanntermaßen Jimmy Craig "die Taschenlamp übernommen"

    Ich habe also mal ein solches Exemplar neugierig betrachtet und *schwupps+ dem Klickfinger-Reflex nicht widerstehen können :)

    Die sandblast Brindle-Serie ist mal mit Cumberland, mal mit Ebonit als Mundstücksmaterial angegeben. Ich vermute mal, dass es sich um "Ashtonite" handelt, also (laut Gerd Jansen/Franz Fleischmann) eoine Mischung aus Ebonit und Acryl.

    An der Pfeife hat mir vor allem die Zierlichkeit gefallen (Größe XX). Allerdings ist das Mundstück mit einem etwas weniger zierlichen Biß ausgestattet. Macht nix, das hält dann besser ^^

    Hier ist sie nun:

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Wundervoll... bis jetzt hat mich der Preis noch nicht zu einer Ashton führen können, aber ich habe immer ein Auge auf die oft hübschen und mit farbigen Mundstücken ausgestatteten Pfeifen.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)