Pfeife des Monats September 2022: Die schönste Urlaub-Erinnerungs-Pfeife.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    ich muss wieder einmal "mea culpa, mea maxima culpa" deklamieren (bin allerdings nicht katholisch, sonst wären bestimmt 10 Vaterunser und 10 Ave Maria fällig ;) ), denn ich habe diese Rubrik (allzu) lange vernachlässigt. Vielleicht ist irgendwer im Forum ja so freundlich und erinnert mich ab und zu?

    Jedenfalls möchte ich im Rest des Jahres ein wenig wieder gut machen, was ich versäumt habe.

    Soviel zunächst zur Selbstkasteiung, nun zum Thema.

    Für den Monat September 2022 rufe ich auf zur schönsten Urlaubspfeife. Diese muss nicht aus diesem Jahr stammen, es muss keine reine Souvenir- Pfeife (ansonsten un(b)rauchbar oder so etwas sein, sondern sie sollte einfach während einer Urlaubsreise gekauft sein. Scrollen im Netz aus Langeweile am Strand und auf eine Pfeifen-Schönheit mit Kauf zählt auch.

    Vielleicht kommt auch die eine oder andere Urlaubsanekdote, die mit der Pfeife verbunden ist, zum Vorschein?

    Also der Aufruf:

    Welche ist eure schönste während eines Urlaubs gekaufte Pfeife?

    Ich würde die Einsendefrist gern bis zum 16.09., 23:59:59 laufen lassen und dann am Tage danach die Wahl einstellen.

    Also: viel Spaß beim Sichten eurer Urlaubseroberungen :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hi,

    kein Problem: Urlaub Mailand 2022 - Al Pascia

    (meine Frau konnte kaum so schnell photographieren, wie ich schon im laden drinne war ;) )

    Eine Mastro Gepetto


    Beste Grüße - Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Ganz klar, meine Courrieu direkt im Fabrikladen in Cogolin erstanden. Eine massige Pfeife mit viel Holz!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Na seid ihr denn alle noch im Urlaub?

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • aber Du hattest vielleicht Urlaub und dann eine Pipe bestellt?

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    ich hatte urlaubenderweise tatsächlich mal eine (oder mehr) Pfeifen gekauft. Allerdings genau so, wie Phil eben beschrieben hat: im Urlaub bestellt und dann zu Hause angekommen. Die Geschichte dazu hatte ich auch schon präsentiert:

    Zitat von rolf

    ... für was man nicht alles im Urlaub Zeit und Muße hat: man trödelt so unschuldig im Netz herum, schaut mal hier und mal da ... und (*Schwupps*) hat man schon wieder eine Pfeife gekauft :S

    In diesem Fall hat (der hier auch mal kurz hereingeschneite) Tommi Teichmann eine nette straight Rhodesian ins Gesichtsbuch-Schaufenster gestellt, und eh' ich mich's versah, war sie auch schon zu mir auf dem Weg. Gefallen hat mir hier die Sherryglas-Form und die Kombination von Rustizierung mit der Acryl-Applikation.

    Und da ist sie auch schon:

    Diese Tommi rauche ich sehr gern mit Orient-Mischungen und sie ist seit ihrem Kauf 2019 recht häufig im Ge(b)rauch :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

  • Sonst sind die ersten 3 Plätze schon vergeben... :batman_mrgreen:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag

    ​Welche ist eure schönste während eines Urlaubs gekaufte Pfeife? 9

    1. Phils ​Courrieu Cogolin (5) 56%
    2. Mannis ​Mastro Gepetto (2) 22%
    3. Rolfs Tommi Teichmann (2) 22%

    Hallo zusammen,

    nachdem nun alle, die konnten/wollten ihre Urlaubspfeifen eingestellt haben, ist es Zeit, die drei Sieger zu sortieren, d.h. abzustimmen.

    Ich rufe also zur Wahl auf:

    Welche ist eure schönste während eines Urlaubs gekaufte Pfeife?

    Zur Auswahl stehen:

    Mannis Mastro Gepetto

    Phils Courrieu Cogolin

    Rolfs Tommi Teichmann

    Möge die schönste Pfeife gewinnen ^^

    Beste Grüße

    Rolf :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    vielleicht hätte ich noch anmerken sollen, dass die Wahl bis zum 02.10.2022, 23:59 läuft?

    Also, noch geht's :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    die Wahl ist beendet. Es gibt eine eindeutige Siegerin und trotz des überschaubaren Teilnehmerfeldes gibt es dahinter doch noch Gedrängel auf dem Treppchen. Aber der Reihe nach:

    Die schönste Urlaubserinnerungspfeife hat mit 56% der Stimmen Phil mit der Courrieu Cogolin

    und dahinter teilen sich den zweiten Platz mit je 22%:

    Mannis Mastro Gepetto und Rolfs Tommi Teichmann.

    Allen Teilnehmern und allen Mitwählern vielen Dank :)

    Ich hoffe, ihr hattet ein wenig Spaß :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Danke danke danke. Ich danke meiner Schwiegermutter, dem Schwipsschwager, der Coiffeuse und der netten Dame am Kiosk... :batman_mrgreen:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)