Pfeife des Monats September 2022: Die schönste Urlaub-Erinnerungs-Pfeife.

  • Hallo zusammen,


    ich muss wieder einmal "mea culpa, mea maxima culpa" deklamieren (bin allerdings nicht katholisch, sonst wären bestimmt 10 Vaterunser und 10 Ave Maria fällig ;) ), denn ich habe diese Rubrik (allzu) lange vernachlässigt. Vielleicht ist irgendwer im Forum ja so freundlich und erinnert mich ab und zu?


    Jedenfalls möchte ich im Rest des Jahres ein wenig wieder gut machen, was ich versäumt habe.


    Soviel zunächst zur Selbstkasteiung, nun zum Thema.


    Für den Monat September 2022 rufe ich auf zur schönsten Urlaubspfeife. Diese muss nicht aus diesem Jahr stammen, es muss keine reine Souvenir- Pfeife (ansonsten un(b)rauchbar oder so etwas sein, sondern sie sollte einfach während einer Urlaubsreise gekauft sein. Scrollen im Netz aus Langeweile am Strand und auf eine Pfeifen-Schönheit mit Kauf zählt auch.

    Vielleicht kommt auch die eine oder andere Urlaubsanekdote, die mit der Pfeife verbunden ist, zum Vorschein?


    Also der Aufruf:

    Welche ist eure schönste während eines Urlaubs gekaufte Pfeife?


    Ich würde die Einsendefrist gern bis zum 16.09., 23:59:59 laufen lassen und dann am Tage danach die Wahl einstellen.


    Also: viel Spaß beim Sichten eurer Urlaubseroberungen :)


    Beste Grüße


    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hi,


    kein Problem: Urlaub Mailand 2022 - Al Pascia

    (meine Frau konnte kaum so schnell photographieren, wie ich schon im laden drinne war ;-) )


    Eine Mastro Gepetto



    Beste Grüße - Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Ganz klar, meine Courrieu direkt im Fabrikladen in Cogolin erstanden. Eine massige Pfeife mit viel Holz!


    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer)

  • ... oder schon beim fotografieren?


    Beste Grüße


    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hallo Phil,


    muss ehrlicherweise zugeben, dass ich nicht wirklich

    eine Urlaubs-Pfeifen-Kauf-Erfahrung habe und daher

    diesmal passen muss :(


    Gruß


    Thorsten

    "Every morning I wake up thinking, 'Good, another 24 hours of smoking'"

    - J.R.R. Tolkien - 1966 -

  • Hallo zusammen,


    ich hatte urlaubenderweise tatsächlich mal eine (oder mehr) Pfeifen gekauft. Allerdings genau so, wie Phil eben beschrieben hat: im Urlaub bestellt und dann zu Hause angekommen. Die Geschichte dazu hatte ich auch schon präsentiert:


    Zitat von rolf

    ... für was man nicht alles im Urlaub Zeit und Muße hat: man trödelt so unschuldig im Netz herum, schaut mal hier und mal da ... und (*Schwupps*) hat man schon wieder eine Pfeife gekauft :S

    In diesem Fall hat (der hier auch mal kurz hereingeschneite) Tommi Teichmann eine nette straight Rhodesian ins Gesichtsbuch-Schaufenster gestellt, und eh' ich mich's versah, war sie auch schon zu mir auf dem Weg. Gefallen hat mir hier die Sherryglas-Form und die Kombination von Rustizierung mit der Acryl-Applikation.

    Und da ist sie auch schon:


    Diese Tommi rauche ich sehr gern mit Orient-Mischungen und sie ist seit ihrem Kauf 2019 recht häufig im Ge(b)rauch :)


    Beste Grüße


    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hallo zusammen,


    man kann noch Urlaubspfeifen einstellen :)


    Beste Grüße


    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hallo zusammen,


    heute könntet ihr noch Urlaubspfeifen einstellen :)


    Beste Grüße


    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • ​Welche ist eure schönste während eines Urlaubs gekaufte Pfeife? 8

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo zusammen,


    nachdem nun alle, die konnten/wollten ihre Urlaubspfeifen eingestellt haben, ist es Zeit, die drei Sieger zu sortieren, d.h. abzustimmen.


    Ich rufe also zur Wahl auf:


    Welche ist eure schönste während eines Urlaubs gekaufte Pfeife?


    Zur Auswahl stehen:


    Mannis Mastro Gepetto


    Phils Courrieu Cogolin


    Rolfs Tommi Teichmann


    Möge die schönste Pfeife gewinnen ^^


    Beste Grüße


    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hallo zusammen,


    vielleicht hätte ich noch anmerken sollen, dass die Wahl bis zum 02.10.2022, 23:59 läuft?


    Also, noch geht's :)


    Beste Grüße


    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif