Ennerdale-Konkurrenz aus D ?

  • Jede Menge neuer Tabake diesen Herbst (kommt ja Keiner mit Testen hinterher:huh: ),

    neben den üblichen Weihnachts- und Jahresmischungen von K&K auch noch 6 Aromaten

    der Linie "Caribbean blue" und nach einem Newdletter aus Düsseldorf nun der Versuch,

    einen der berühmt-berüchtigen "Lakeland" zu mischen:

    http://blog.cigarworld.de/the-eagle-has-…tabaksortiment/

    Kräftige Virginias , Burley und Kentucky mit den Aromen "Geranium, Lavendel, Tonkabohne und Patschuli" :love:

    Nicht als Flake, aber ready rubbed - mal gespannt:)

    Beste Grüße - Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • manni-wan 4. Dezember 2022 um 11:35

    Hat den Titel des Themas von „Ennedale-Konkurrenz aus D ?“ zu „Ennerdale-Konkurrenz aus D ?“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Manni,

    von dem Zigarrenwelt-Greif (The Eagle) hatte ich auch schon gelesen: Man ist des Lobes voll. Leider mag ich kein blümerantes Aroma in der Pfeife. Mir ist RB lieber als Ännoardähl. Findet die Blümchenparty eben ohne mich statt ...

    Viel spannender finde ich dagegen die Versuche, C&D und GLP wieder nach Deutschland zu importieren. Es gab mW vor einiger Zeit von DP mal einen solchen Versuch: möge er diesmal gelingen :) :thumbup:

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Manni,

    da bin ich aber sowas von gespannt. Nachdem der letzte Ennerdale, von dem ich hier

    noch einiges habe, sehr blumig-weich und nicht Aftershave-rau ist, kommt mir jede

    Alternative recht. Ich werde ihn bestellen, auch wenn die ausgerufenen 15 Ocken für

    50g schon die Erwartungen hoch schrauben. Die muss er mal erfüllen.

    Gruß

    Thorsten

  • Hi Manni/Meute,


    ich bin zwar kein Ornitologe, aber könnte es sein dass ein Eagle ein Mutant eines Condors ist? 😉


    Time will tell…

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    ich habe mich mal umgehört: man munkelt von Blümchenwiese und Patchouli

    @Manni: sag' mal Bescheid, ob's stimmt :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • N`Abend,

    laut einem Review von P.Hemmer ist es im Aroma eine Mischung aus Emmerdale und RB Plug,

    allerdings anders als ein Flake/Plug nach der Hälfte der Füllung ein klein wenig nachlassend...

    Beste Grüße - manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Hi Manni,

    Ist Emmerdale ein Codewort für einen Ennerdale ? ;)

    Bin mal gespannt… generell bin ich diesen Parfümbomben nicht abgeneigt… Pfeifen, um sie auf alle Tage für die Nachwelt auf immer zu versauen macht mir auch nix aus… <X

    Bin mal gespannt… so ganz ohne Eile… interessant auch welche Rolle der RB spielt… während der früher mit allen Düften des Orients, sozusagen Suleika‘s Dream und schon 1km vom Briefkasten auszumachen war, ist er doch über die Jahre zu einer eher mollig-mandeligen Mutation mutiert…also eher Weihnachtsgebäck als ehemalige Pätschullibombe…

    Oder auch: The proof is in the pudding… ;)

    Schaun mer mal.. die Story von Peter werd ich mir mal gelegentlich ohne Eile mit Messer und Gabel vornehmen…

    Let‘s stay getuned,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo Rainer

    Emmerdale

    vielleicht ist Emmendale gemeint? (Oder mit den Helden meiner Tochter zu sprechen? "Ranziger Käsefuß!" :lol: ) (SCNR)

    So etwas würde mich jedenfalls mal interessieren :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • vielleicht ist Emmendale gemeint? (Oder mit den Helden meiner Tochter zu sprechen? "Ranziger Käsefuß!" :lol: ) (SCNR)

    So etwas würde mich jedenfalls mal interessieren :)

    Als Vertreter des Landes des Käses möchte ich doch eher auf einen anständigen Greyerzer verweisen... obwohl, als Tabak? uiuiui...

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Moinmoin,

    ich hab mir ein Döschen bestellt und kann sagen: Mit Condor hat er gar nichts zu tun, mit Ennerdale nur wenig - den RB Plug kenne ich nicht.

    Ich muss mich noch ein bisschen einrauchen - vermutlich würden dem Tabak ein paar Jahre Lagerung auch gut tun, aber ich find ihn für ein "deutsches" Produkt super gelungen und er braucht sich für mich nicht hinter seinen britischen Vertretern verstecken.

    Einzig das Dosendesign finde ich überaus misslungen.