Pfeife des Monats Dezember 2022/Januar 2023: Die schönste Weihnachtspfeife 2022

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    alle Jahre wieder werden uns Pfeifen geschenkt oder wir schenken sie uns selbst. Daher ist es auch in diesem Jahr interessant zu wissen, welches

    Die schönste Weihnachtspfeife 2022

    ist.

    Also rufe ich dazu auf, nochmal unter den Weihnachtsbaum zu schauen, ob sich da noch etwas verbirgt und die (selbst-) geschenkten Pfeifen hier zu präsentieren :)

    Ich würde gern die Einstellphase bis zum 15.01.2023 (23:59) lassen und dann kann die Wahl starten :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hier die ideale Weihnachts-Wikingerpfeife, für die keltische Weihnacht. In den Raunächten, für richtige Männer mit dem Hang für das Besondere, oder das bekloppte... je nachdem? :)

    Bei Bedarf bei Witch Babes Pipes.

    Gallerie
    www.witchbabespfeifen.de

  • Ich gehe mit meiner Thilo Erdbeerbaum Borstenfisch ins Rennen...

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Servus zusammen,

    weil sie püntlich an Heiligabend angekommen ist, melde ich diese Dunhill ODA 848 für den Wettbewerb:

    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

  • Hallo zusammen,

    ich mache auch wieder mit :) .

    Und was würde sich als Weihnachtspfeife besser anbieten als eine Pfeife, die auch so heißt:

    Die Peterson 120 Christmas Edition 2022

    bf751c376ffae99cfbb9fe949bbad7e03186869a.jpeg

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Gud´n Abend,

    ein glückliches und gesundes 2023,

    und vor Allem ein besseres Jahr als das letzte,

    denn mir ging es wie Karlo, auch ich bin von

    berauchbarem Wurzelholz zu Weihnachten verschont

    geblieben. Selbst der Versuch mich nachträglich mit einer

    brauchbaren Barling Trafalgar zu beschenken, schlug

    heute im Fachhandel vor Ort fehl. Ist halt keine Zigarre...

    Aber ich bleib dran.

    Gruß

    Thorsten

    "Every morning I wake up thinking, 'Good, another 24 hours of smoking'"

    - J.R.R. Tolkien - 1966 -

  • Servus Karlo,

    also bei mir liegt das einfach daran, dass wir gar keinen Weihnachtbaum und den ganzen Schmonzes haben... Ist eh nur ein Relikt aus der Biedermeierzeit, das ganze Lametta und Kugeln und Flitter... Kurz: brauch kein Mensch! ;)

    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

  • Servus Karlo,

    also bei mir liegt das einfach daran, dass wir gar keinen Weihnachtbaum und den ganzen Schmonzes haben... Ist eh nur ein Relikt aus der Biedermeierzeit, das ganze Lametta und Kugeln und Flitter... Kurz: brauch kein Mensch! ;)

    Gruß Jens

    Ach, ich betrachte die Zeit als ruhige, meist stressfreie Tage, in denen auch das Telefon für einmal eindeutig stiller ist als sonst. Auch wenn hier kein Weihnachtsbaum steht, so habe ich doch etwas für diese Zeit übrig - und wirklich schöne Kindheitserinnerungen daran.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Servus Phil,

    für die Zeit schon, aber meinte das ganze bling-bling und heuchlerische Geflitter.

    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

  • Servus Phil,

    für die Zeit schon, aber meinte das ganze bling-bling und heuchlerische Geflitter.

    Ds ist dann wieder Geschmackssache und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten...

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hallo zusammen,

    will auch mal von Thema abschweifen. Für meine Kinder, insbesondere meine Tochter, ist der Weihnachtsbaum schon unverzichtbar. Mit allem Drum und Dran: Kaufen, Aufstellen, Schmücken. Das mit dem darunter Singen lassen wir lieber: die Stimmverteilung gibt keinen schönen Satz: zwei (Kontra-) Bässe und zwei Soprane ist etwas eckstimmenlastig, auch wenn Phil anderer Meinung sein sollte. Tja: und dann Abschmücken, raus mit dem Teil und die heruntergefallenen Nadeln zusammenkehren. Das ist dann was für Große.

    Will sagen: auf den übertriebenen Weihnachtsrummel, der schon im Oktober beginnt, kann ich gut verzichten. Die tatsächliche Advents- und Weihnachtszeit weckt aber Erinnerungen an eigene Kinderzeiten. Und zu der zeit habe ich Weihnachten auch genossen.

    Und da man sich ja sonst nichts gönnt: auch eine Weihnachtspfeife gehört irgendwie inzwischen dazu (nur muss ich die am restlichen Haushalt vorbeischmuggeln bzw. deren Blicken entziehen ;) ) Womit wir wieder beim Thema wären :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Und abgesehen davon, fällt völlig hinten runter, was da überhaupt gefeiert wird... werden sollte. Somit ist es leider zu einer sinnlosen Konsumveranstaltung verkommen. Und wenn ich mich mit 62 Jahren an Weihnachten meiner Kindheit erinnere, dann sehe ich keine Bilder von Kaufhäusern oder Einkaufsstraßen, sondern die Familie, Oma, Opa, Eltern Geschwister etc. Gerüche und weihnachtlich Stimmung in der Familienrunde. Und einfaches Essen, weil wir nicht reich, nicht wohlhabend, sondern arm an Geld und reich an Liebe waren. Aber es war ein wundervolles Weihnachtsfest... und Oma und Opa waren nicht im Altersheim, sondern lebten mit uns unter einem Dach bis zu ihrem letzten Atemzug (was heute bei uns leider oft gar nicht mehr geht, systemisch bedingt).

    Ich würde es jederzeit mit dem Tauschen, was man heute darunter versteht. Tradition bedeutet die Flamme weiterzutragen, nicht die Asche... all zu oft ist es leider nur die Asche. Nein, früher war nicht alles besser, im Gegenteil. Aber ich meine es war vieles Schöner und menschlicher. Und viel Unwichtiges, eben genau das - "Unwichtig". Aber vielleicht sind das auch nur meine verschrobenen Ansichten, von einem alten Sack? :)

  • Will sagen: auf den übertriebenen Weihnachtsrummel, der schon im Oktober beginnt, kann ich gut verzichten. Die tatsächliche Advents- und Weihnachtszeit weckt aber Erinnerungen an eigene Kinderzeiten. Und zu der zeit habe ich Weihnachten auch genossen.

    So sehe ich das auch. Und natürlich ist Weihnachten ein Konsumtaummel, das war aber schon vor 30 Jahren so. Was ich aber interessant finde, sind Äusserungen zu zu hohen Tabakpreisen und Zollabgaben und jammerjammer. Da wird dann dem günstigsten Preis nachgejagt, das ist für mich nichts anderes als auch ein sonderliches Konsumverhalten. So sind wir alle eben verschieden... zum Glück ist das so.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag

    Welches ist die schönste Weihnachtspfeife 2022 13

    1. Phils Thilo Erdbeerbaum Borstenfisch (6) 46%
    2. Jens' Dunhill ODA 848 (5) 38%
    3. Stephans Castello Army Billard (?) (2) 15%
    4. Mannis Castello 1992 (0) 0%
    5. Aarons Witch Babes Wikingerpfeife (0) 0%
    6. Matthias' (Abuzer) Dunhill Shape 755 (0) 0%
    7. Rolfs Peterson 120 Christmas Edition 2022 (0) 0%

    Hallo zusammen,

    da sind ja viele Weihnachtspfeifen zusammengekommen. Die Wahl wird sicherlich nicht einfach (aber womöglich spannend? :) )

    Es stehen zur Wahl:


    Mannis Castello 1992

    Aarons Witch Babes Wikingerpfeife

    Phils Thilo Erdbeerbaum Borstenfisch

    Matthias' (Abuzer) Dunhill Shape 755

    Jens' Dunhill ODA 848

    Stephans Castello Army Billard (?)

    und Rolfs Peterson 120 Christmas Edition 2022

    Wie immer: möge die schönste gewinnen :)

    Die Wahl wird am 6.2. enden.

    Beste Grüße

    Rolf :)