Nachweihnachtsnachzügler: Tommi Teichmann Rhodesian- Variante

  • Hallo zusammen,

    nicht etwa zu spät angekommen, sondern in der Weihnachtsruhe aufgefallen ist mir diese rustizierte Tommi Rhodesian mit Buchsbaum(?)applikation. Da ihre Schwester mir beim Anschauen und im Ge(b)rauch sehr gut gefällt, kam mir die Gelegenheit grad Recht. Schwierigkeiten habe ich allerdings bei der Ausrichtung des Halbsattelmundstücke: Sattel nach unten oder nach oben? Für die Bilder habe ich mich für "unten" entschieden, aber ich glaube, "oben" ist vorgesehen. Ich bin nur zu faul, ein neues Bild zu machen .. . Vielleicht drehe ich es abwechselnd ;)


    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Sehr hübsch, gefällt mir ausgezeichnet! Viel Freude damit.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hallo Rolf,

    eindeutig nach oben, äh nein, natürlich nach unten, oder doch nicht.

    Auch damit viel Freude.

    Gruß Karlo


    hab gerade aus streng geheimer Quelle erfahren, daß demnächst weltweit mit einem Enpass verfügbarer Pfeifen zu rechnen ist.

    Ist mir absolut unverständlich, womit das zusammen hängt ;)

  • Hallo Rolf,

    ich würde es nach unten belassen... hat was von "Raumschiff Enterprise". :)

    Und toll ist die Pfeife ohnehin, so oder so.

  • Hi Rolf,

    Hübsche Pfeife!😀

    Die Ausrichtung des Mundstücks würde ich mit dem Protagonisten klären… derweil der sich sicher was dabei gedacht hat… offensichtlich ist der Übergang quasi auf „Umschlag“ gearbeitet …wegen dem Sprung ambivalent… also üblicherweise bei geraden Pfeifen ein Luxusproblem ob sorum oder andersrum…😜

    Mir pers. würde gemäß deine Bilder eine Umdrehung des Mundstücks um 180 Grad besser gefallen…

    Vorschlag zum allgemeinen Seelenfrieden:

    An Tagen mit geradem Datum rauchst du sie so wie abgebildet.

    An Tagen mit ungeradem Datum mit Mundstück andersrum…

    Manni‘s Vorschlag erscheint mir etwas zu ambivalent…klingt so nach rechts oder Linksträger…😜

    D‘accord?

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer (11. Januar 2023 um 23:24)

  • An Tagen mit geradem Datum rauchst du sie so wie abgebildet.

    An Tagen mit ungeradem Datum mit Mundstück andersrum…

    Und rechtsrum am Morgen und links rum am Abend... oder so.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • An Tagen mit geradem Datum rauchst du sie so wie abgebildet.

    An Tagen mit ungeradem Datum mit Mundstück andersrum…

    Und rechtsrum am Morgen und links rum am Abend... oder so.

    Martin Luther meinte in der Wochen zwier… und aber doch himmelherrgott nicht zweimal am Tag! Pfui! 😝

    Ich will jetzt nicht wieder meinen Physiklehrer zitieren…🤫

    Gute Besserung :batman_lol:,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)