Eine französische Maigret

  • Ich habe die Maigert-Version von Chacom schon einige Male im Körbchen gehabt. Nun ist mir diese Gestrahlte mit dem zweifarbigen Mundstück über den Weg gelaufen und auf dem selbigem nach Suisse. smokingpipes hat die Freigabe fürs Foto erteilt ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Servus Phil,

    da hat der Manni aber sowas von Recht.... Toller Kopf aber das Mundstück.... uhhhh. Ist jetzt nicht so meins.

    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

  • Das macht es eben gerade aus... :)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hallo Phil,

    dieses Maigret-Shape ist wie für sein Vorbild gemacht. Ich kann mir Jean Gabin sehr gut mit dem Teil im Mund vorstellen (von der Form her).

    Wie man hier liest, ist das Mundstück allerdings etwas ... ähm ... kontrovers. Du hast Recht: DAS macht es gerade aus und für Dich als künstlerisch Interessierten ist dies wohl noch reizvoller als für einen Banausen wie mich.

    An zwei Dinge erinnert mich diese Mundstücksverzierung übrigens: die "wehenden Fäden" oder so erinnern mich an manche Werbung der frühen 70er Jahre (z.B. Korall-Waschmittelwerbung) und bunte Mundstücke wären insgesamt bestimmt etwas für Huub gewesen :)

    Irgendwie wird über der Mundstücksgestaltung aber die wirklich gelungene Maserung vergessen: die finde ich toll :thumbup: und sehr wirkungsvoll zweigefärbt :D

    Viel Freude mit der Kommissar-Pfeife :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Danke Rolf. Ja, an Huub denke ich immer wieder, wenn ich farbige Mundstücke sehe. Er hatte ein absolutes Faible dafür und liess seine Pfeifen meistens deswegen anpassen.
    Ich denke die Maserung wird dann live noch ein bisschen besser rüberkommen als hier auf dem Bild.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hi Jung,

    Schönes Stück, eine gebürtige Französin die sich mit Belgischem-Simeonischen Migrationshintergrund schmückt …

    Das nicht schnörkellose Mundstück passt dann auch zu den kaum schnörkellosen Beziehungen zwischen den betroffenen Nationalitäten…

    Kurz: Die Schnörkel im Mundstück ehren weder den Autor noch seinen Comissaire…

    Aber, kein Rauch ohne Feuer… warum sollte das Mundstück also nicht mitrauchen dürfen…😉

    Fröhliche Rauchkringel,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Aber, kein Rauch ohne Feuer… warum sollte das Mundstück also nicht mitrauchen dürfen…😉

    Genau, es darf fröhlich dabei sein, das Mundstück! :mrgreen:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)