Eine Bentley Former Estate

  • Nabend,


    schon länger war ich auf der Suche nach einer Bentley Former, aber das Angebot war mager, die, die es gab,

    gefielen mir alle nicht. Aber ich hatte es ja nicht eilig. Sporadisch ging die Suche also weiter, bis - ja -

    bis ich letzte Woche eine fand, in sehr gutem Zustand, leichtes Gummibärenaroma.

    Schwarz, rustiziert, 9mm Filterbohrung, 150mm lang, Kopfhöhe 55mm, Außen⌀ 37mm, innen 22mm, tief 46mm,

    Gewicht 65g, also eine erwachsene Pfeife ;)


    Gruß Karlo


  • Hallo Karlo,


    Super-Schnapp, da warst Du erfolgreicher als ich, bin auch immer

    auf der Suche nach diesen eher seltenen Former Bentleys. Die sind

    so schön klassisch, wenn sie nicht so ein dänisches Mundstück haben.


    Meine zweite hatte auch so einen Gummibären-Geschmack, der ist

    noch nicht ganz weg, aber daran kann man ja mit dem richtigen Kraut

    ankämpfen... ;)


    Viel Freude an dem schönen Stück


    Thorsten


    p.s. Wenn Du sie nicht mehr willst, ...

    "Every morning I wake up thinking, 'Good, another 24 hours of smoking'"

    - J.R.R. Tolkien - 1966 -

  • Very nice indeed, Karlo!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hi Karlo,


    Na, wenn das mal nicht eine „richtige“ Pfeife ist… :)

    Mit 65g ergeben sich hier vermutlich keine Probleme, was versehentliches Einatmen des Artefakts betreffen könnte…

    Und wenn dann auch noch aus kompetenter Hand…Super ! :)

    Rundum sorglos in perfekter Harmonie mit der Form von Meister Former…


    Somit…happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Karlo,


    ich kann mich (noch dazu erst spät :oops: ) meinen Vorschreibern nur anschließen: eine klassische Klasse-Pfeife. Vor der Form her sehr knuffig (die hätte auch Maigret gefallen) und dabei mit einer recht filigranen, klaren Sandstrahlung. :)


    Wünsche viel Freude damit :)


    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif