Rosa ... nein weiße Elefanten und Maispiepen

  • Das ist dann eine philosophische Frage. Wenn man den Pfeifenkaufvirus einmal hat, dann wird man den nicht so schnell los. Und das ist auch gut so. Ich möchte keine meiner Pipen missen. Vom ein oder anderen Tabak könnte ich mich allerdings trennen.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Das ist dann eine philosophische Frage. Wenn man den Pfeifenkaufvirus einmal hat, dann wird man den nicht so schnell los. Und das ist auch gut so. Ich möchte keine meiner Pipen missen. Vom ein oder anderen Tabak könnte ich mich allerdings trennen.

    Hi Phil,

    Ich glaube nicht dass permanenter Pfeifenkauf etwas mit viralen Effekten, wie man sie von anderen Pandemien kennt, zu tun hat.

    Vielmehr handelt es sich um eine rein psychisch-mental gesteuerte Verhaltensstörung, für die nicht Virologen, sondern Psychiater zuständig sind. Läuft also unter der Kategorie cerebraler Disfunktion…

    Eine Diagnose derer bestätigt eindeutig den weit verbreiteten sog. PAD = Pipe Acquisition Disorder, auf Deutsch: Pfeifeneinkaufsverhaltensstörung.

    Diese stellt sich üblicherweise unmittelbar mit dem Erwerb einer zweiten Pfeife ein.

    Bislang ist es selbst renommierten Nervenkliniken nicht gelungen, weder mit Psychopharmaka, Zwangsjacke oder Gummizelle dieser Verhaltensstörung entgegenzuwirken…

    Also, statt Geld für Pillen oder fragwürdigen Therapien, dann doch besser für mehr Pfeifen ausgeben, odddrrr? :P

    @ Aaron: Ich hege Zweifel dass Pfeife rauchen was „introvertiertes“ ist… eher, wenn schon ein weiteres Fremdwort: Kontemplativ. :)

    Das Thema Nichtrauchen auf Pfeifentreffs bzw. Badehosenpflicht am FKK Strand möchte ich jetzt nicht weiter auslatschen… wohl klar dass es nicht am Veranstalter liegt, sondern am Feilbieter der austragenden Arena, dessen Ansprüche man heutzutage respektieren und akzeptieren muss… vermutlich liegt es am seit einiger Zeit in USA entdeckten sog. Drittrauch, also für Nichtraucher tödliche Relikte die sich in Gardinen, Teppichen, Tapeten, Verputz usw. einnisten…

    Für mich eine völlig kontraproduktive Betrachtungsweise…

    Früher hab ich mich gerne in völlig verqualmten Jazzclubs rumgetrieben, die Luft da war dementsprechend zum Schneiden. Der Regel entsprechend hat man seinerzeit die Todfeinde eines jeden Jazzmusikers berücksichtigt bzw. beherzigt: Tageslicht, Mineralwasser und frische Luft…

    Geht man heutzutage in einen solcher ehemals berüchtigten Schuppen… pfuidaibel… es mufft aus allen Richtungen, man glaubt in einer einsamen Ecke liegen mehr als 100 Paar benutzte Socken, und weitaus noch unangenehmer, man nimmt plötzlich die Eigengerüche von anderen Anwesenden war… kurz: Eine ehemals angenehme und authentische Atmosphäre ist völlig dahin… :(


    Happy weiterpuffing, trotzdem :)

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    7 Mal editiert, zuletzt von Rainer (29. Januar 2023 um 22:10)

  • Das mit den stinkenden Socken habe ich natürlich nicht bedacht... :wink:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)