North Foreland Flake von PRB

  • Hallo Aaron,

    hört sich gut an, vielleicht muss ich doch mal "anbendern".

    Ich habe aber noch sooo viel zu tun (rauchen) hier.

    Aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben...

    Happy IPSD 23

    Thorsten

    p.s. Du hast immer tolle Bilder auf Deiner Seite, kannst/darfst Du die

    einfach so verwenden oder gehst Du über bestimmte Portale für

    freie Bilder?

    "Every morning I wake up thinking, 'Good, another 24 hours of smoking'"

    - J.R.R. Tolkien - 1966 -

  • Hallo Thorsten,

    meine verwendeten Bilder sind zum einen entweder eigene Bilder und wenn nicht dann hole ich mir die Bilder bei pixabay.com. Komplett freie Bilder ohne Lizenzprobleme, ohne Zwang zur Namensnennung und Quelle. Und kostenlos für private und kommerzielle Verwendung... (Mein Grafiker Geheimtipp) :)

    Allerdings mache ich die Fotomontage wie hier beim Foreland alle selber... im Grunde besteht das aus mehreren Bildern... Als Grafikdesigner ist habe ich "Photoshop" im Blut. :)

    Der Foreland Flake, ist kein einfacher Stoff, man muss ihm viel AUfmerksamkeit schenken, damit er sein Potenzial richtig entfaltet. Aber mir gefällt er gut...

    LG, Aaron

    ./. Pixabay Lizenz – Nutzung der Inhalte (Auszug)

    Inhalte auf Pixabay werden unter der Pixabay Lizenz mit den folgenden Bedingungen zur Verfügung gestellt. Durch die Pixabay Lizenz erhältst Du ein unwiderrufliches, weltweites, nicht exklusives und gebührenfreies Recht, die Inhalte für kommerzielle und nicht kommerzielle Zwecke zu verwenden, herunterzuladen, zu kopieren und zu verändern. Eine Nennung des Künstlers/Urhebers bzw. von Pixabay ist nicht erforderlich, wir wissen jedoch eine freiwillige Quellenangabe zu schätzen.

    Der Verkauf und Handel bezüglich der Bilder ist untersagt. ./.

    Hier ein Beispiel wie das aussieht beim Download

    2 Mal editiert, zuletzt von AaronB (20. Februar 2023 um 12:01)

  • Hallo Aaron,

    verdammt, krank zuhause, da ist schnell "Tabak gebendert"...

    Habe mich aber für den Eagle, die Three Quids und den Botany entschieden, bin mal gespannt...

    Danke für den Link, habe ich direkt gespeichert.

    Kann sein, dass ich für eine Drohnen-Schulung schon einmal drauf zugegriffen habe.

    Gruß

    Thorsten

    "Every morning I wake up thinking, 'Good, another 24 hours of smoking'"

    - J.R.R. Tolkien - 1966 -

  • Hallo Thorsten,

    definitv eine gute Wahl...

    Und ich wünsche Dir auf diesem Weg gute Besserung...

    LG, Aaron

  • Hi Aaron,

    Danke fürs Review… :thumbup:

    Speziell bei sog. Hausmischungen, Neudeutsch: Boutique Blends… bin ich immer bissel skeptisch bez. Deja Vue…so von Wegen „Extra für uns gemacht“… Selig sind…ähem… ;)

    Schon rein betriebswirtschaftlich gesehen ein etwas schwieriges Unterfangen…

    Ich gehe mal von Steuernummer 26602 aus…und den über die vielen Jahre relativ breitgestreuten Latakia Flake…auffällig auch dass der Herstellertext älter erscheint als das aktuelle Tabakbild…denn er war früher tatsächlich wesentlich dunkler, fast schwarz wie seiner Lordschaft’s Füße… ;)

    Über die Zeit wurde dann wohl an der Rezeptur geschraubt…

    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo Rainer,

    ja, ich gehe ebenfalls davon aus das die Tabakmischungen bzw. die Zusammensetzungen und diverse Zutaten sich im Lauf der Zeit ändern. Mein Text im Review entspricht aber einer neu erworbenen Dose, aber wie alt ähmm... gereift die auf dem Weg von TB zu mir wiederum ist, weiß ich leider auch nicht.:-)

    Und EXTRA bedient, von einem Hersteller fühle ich mich auch nicht... Ich bin schon froh, wenn die "Stangenware" für mich einigermaßen gut sitzt. Und mit einem "als ob" kann ich schon ganz gut leben. :-). Die Erwartungen sinken, mit den Möglichkeiten, oder so... ähnlich.

    LG, Aaron

  • Hi Aaron,

    ich geh mal davon aus dass du meine vielleicht etwas versteckte Polemik über sog. Hausmischungen verstanden hast…

    Ein perfektes Beispiel ist ein Urgestein von Orlik, das sich mal Dark Strong Kentucky nennen durfte, bevor die EU sämtliche Geschmacksattribute und Stärkeeinordnungen weggehobelt hatte…

    Der segelt in DE nach wie vor unter verschiedenen Flaggen, von Bivisble über Zebra bis zu Krater Nummer # sowieso… wobei mir Streifenhörnchen schon rein visuell immer noch am Besten gefällt… :P

    Von den mir min. 10 bekannten Klonen wurden mir von min. fünf Tabakhändlern bestätigt: Extra für uns gemacht!!!… (vorlaut hier beispielsweise Herr Jurewitz aus Aachen… Laden seit Jahren leider geschlossen…der hatte übrigens auch den besten Larsen #32…ganz speziell…für uns geschmackskräftiger gemacht als das Original…🥹)

    Egal auch, ich horte noch ein paar Original Dosen mit der EU pfuidaibel Bezeichnung, und der ist von allen immer noch der Beste…neben meinen anderen ebenso besten mit anderem Etikett… :batman_lol:

    Happy puffing,

    Rainer

    Kurz: Reviews über sog. Hausmischungen erwecken meist die Illusion hier was besonderes zu haben…was in den meisten Fällen aber nicht der Fall ist…

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer (21. Februar 2023 um 23:24)

  • Hallo Rainer,

    JA, in der Tat... am Ende geht es vielen lediglich um Marketing und Absatz. Heißt es nicht, Namen sind Schall und Rauch?

    Ich mache im Grunde meine Reviews nur insofern von etwas "Besonderem", weil es eben Tabake sind die mir subjektiv betrachtete gut munden und gefallen. Und der Begriff "Hausmischung", oder wie bei den "echten Havannas", welche scheinbar auf den Schenkeln einer Jungfrau gerollt werden :) - ist mir völlig egal, entweder es schmeckt mir oder eben nicht. :)

    Anders geht´s eh nicht... Das ganze Semannsgarn, welches man in den Herstellerbeschreibungen so lesen kann, ist stets mit Vorsicht zu genießen und taugt kaum für eine Kaufentscheidung. Und leider, wenn mir eine gelieferte Pfeife nicht gefällt, kann ich die zurück schicken. Aber sobald bei einem Tabak im wahrsten Sinne des Wortes "...die Luft raus ist" habe ich ihn an der Hacke, ab ins Regal der Kuriositäten. Die Investition betrachte ich dann als Spende für die Branche zum weitermachen. :)

    Andererseits, bin ich froh, das wir in Germany, noch so eine große Auswahl an Pfeifentabak vorfinden. So ist dann wohl für jeden etwas dabei...

    LG, Aaron

    Einmal editiert, zuletzt von AaronB (22. Februar 2023 um 09:35)