Bentley Pipemaster Former`s Design Royal Rustic 6-9.05

  • Gud´n Morgen,

    die dritte Bentley im Bunde (alles Karlo Schuld, der hat angefangen,

    Frau Lehrerin ;) ) ist diesmal in der Lage, einen Meerschaumfilter

    im Holm aufzunehmen, wobei dieser erstaunlich schlank ausfällt.

    Die Hereford Half-Bent hat leider einen recht angschmokelten

    Kopfrand, den ich hoffentlich noch was besser aufpoliert bekomme.

    Vielleicht hat der Hoesy da einen Tipp...

    Der schlanke Holm schlägt sich jedenfalls in einem recht niedrigem

    Gewicht von 40g nieder, was bei der Kopfwand-Dicke echt nicht schlecht ist.

    Dabei misst sie eine Länge von 142mm und eine Höhe von 47mm.

    Die Bohrung ist 39mm tief und 19mm weit, das Volumen beträgt 9,0cm³,

    also mittel wie die anderen beiden.

    Noch einen schönen IPSD 2023,

    raucht eine für mich mit

    Thorsten

    "Every morning I wake up thinking, 'Good, another 24 hours of smoking'"

    - J.R.R. Tolkien - 1966 -

  • Hi Thorsten,

    Ebenfalls sehr gefällig.😀

    Die Seitenansicht vereitelt den karbonisierten Kopfrand… egal… viel schlimmeres gesehen…

    Dieser Makel ist in 15-20 Minuten eliminiert…mit dazwischen liegenden Wartezeiten…falls du selbst Hand anlegen kannst…(?)…

    Offen bleibt, ob diese Pfeife etwas außermittig gereamt wurde…vom Bild her nicht genau erkennbar…aber auch das ist kein Problem.

    Wird schon,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Servus Thorsten,

    das sind an sich alle richtig schöne Pfeifen. Die Formen sind einfach klassisch, so wie ich es mag. Ich selber hatte auch eine recht ansehnliche Apple nur habe mich zwei Umstände bewogen, sie abzugeben: einmal das glasharte Acrylmundstück (bei meiner allerersten war das noch Para), damit wurde ich einfach nicht warm und dann zwei Kittstellen, die leider nicht nur deutlich sichtbar waren (das wäre mit Edding gegangen.... =O:batman_mrgreen: ) sondern auch deutlich fühlbar. Nur dürfte das bei den gestrahlten eher nicht das Thema sein.

    Gleichwohl, sehr viel Freude mit den Stücken wünsch ich Dir.

    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

  • Hallo Rainer,

    gereamt ist sie nicht sonderlich, da ist noch Luft, oder eher Kohle drin.

    Aber Du hast Recht, der Schönheitsmakel ist ein leicht angekokelter Rand,

    den ich mal schön poliert habe und jetzt fällt es noch stärker auf dem Foto auf.

    Ich bleib da mal dran und geb ihr noch ein paar Runden.

    Zur Not qualm ich sie mir schwarz :D

    Gruß

    Thorsten

    "Every morning I wake up thinking, 'Good, another 24 hours of smoking'"

    - J.R.R. Tolkien - 1966 -

  • Hallo Jens,

    kann ich mir vorstellen, das mit den nervenden Kitstellen. Die Chestnut hat bei

    ganz genauer Betrachtung (und im Blitzlicht) zahlreiche Mikro Spots die ich bei

    einer Pfeife dieser Kategorie nicht erwarten würde. Ich habe jetzt nicht viel

    dafür geblättert, daher schockt es mich nicht ganz so.

    Ja, das sind eher Handpfeifen als Mundwinkel-Hölzer, dafür ist der Kunststoff

    ein bisserl hart. Und weichbeißen muss ich die jetzt auch nicht unbedingt.

    Meine Bentleys jüngerer Herkunft sind da schon gefälliger.

    Gruß

    Thorsten

    "Every morning I wake up thinking, 'Good, another 24 hours of smoking'"

    - J.R.R. Tolkien - 1966 -

  • Hi Thorsten,

    gratuliere, ich habe auch 4x Bentley in meiner Sammlung und sind wirklich gute Rauchhölzer.

    Gruss,

    Pino

    “I believe that pipe smoking contributes to a somewhat calm and objective judgement in all human affairs.” Albert Einstein

  • Hi Thorsten,

    Polieren kommt später… fang mal mit 400er Naßschleifpapier an… ;)

    Wird schon,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Gud´n Nachmittag,

    hab das gute Stück nochmal mit Spugge und

    Poliermachiene bearbeitet. Jetzt bin ich glücklich:

    Gruß

    Thorsten

    "Every morning I wake up thinking, 'Good, another 24 hours of smoking'"

    - J.R.R. Tolkien - 1966 -