Il Duca "Barone" die Zweite

  • Hallo zusammen,

    und hier ist das zweite Stück. Ebenfalls eine Il Duca "Barone". Beide in einem relativ guten Zustand.

    Gruss,

    Pino

    “I believe that pipe smoking contributes to a somewhat calm and objective judgement in all human affairs.” Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Pino (21. Februar 2023 um 14:38)

  • Hi Karlo,

    das ist mir bei dieser auch gleich aufgefallen. Der Holm so schlank mit dem etwas anderen Mundstück und dann der Kopf der an eine schöne Erdbeere erinnert. Eine wirklich schöne Form.

    Merci Dir!

    Gruss,

    Pino

    “I believe that pipe smoking contributes to a somewhat calm and objective judgement in all human affairs.” Albert Einstein

  • Hi Pino,

    schönes Duetto… :) :thumbup:

    Ich finde Massimo Rimensi macht klasse Pfeifen, und hat sich schon vor recht vielen Jahren vom Italienischen Acrylmundstückmainstream deutlich losgesagt… Fertigungsqualität und so sind jedwedem Zweifel erhaben.

    Ich hab so etwa vier bis fünf Pfeifen von ihm (müsste mal genau zählen… ;))

    Teils sehr filigrane Pfeifen, teils interessant gebeizt…und besonders mag ich den Schwung seiner Bulldogs, Morta oder Bruyere egal…

    Interessant deine Estates…wohl eher selten, weil sich ein einmal entschiedener Besitzer wohl kaum von ihnen trennt…

    Congratulazione & Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo Rainer,

    da muss ich Dir absolut recht geben. Sind wirklich selten als Estate zu bekommen. Habe lange danach gesucht bis ich welche gefunden habe.

    Gruss,

    Pino

    “I believe that pipe smoking contributes to a somewhat calm and objective judgement in all human affairs.” Albert Einstein