Souvenirs aus dem Norden :-)

  • Kaum ist man mal ein paar Tage weg, schon kaufen Einige hier die halbe Republik leer =O (FF zu eurem Doppel-/Vierfachwumms !)

    Aber ich habe mich ebenfalls schadlos gehalten: 2 Estates als Souvenir - was soll ich schon mit Buddelschiffen ? 8)

    Als erste eine Jess mit Grain wie gemalt :*

    Und dann noch eine Tonnie Nielsen :)

    Beste Grüße - Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Hallo Manni,

    die Tonnie Nielsen gefällt mir vom Shape her persönlich besser. Aber das Grain der anderen Pfeife hat auch was ( ich muss zugeben, dass ich nicht der größte Grain Jäger bin, ich schaue mehr auf die Form der Pfeife).

    Viel Spaß mit den beiden.

    Grüße,

    Sebastian

  • Hallo Manni,

    ganz schöne Brummer, aber wie immer über jede Grain-Disskusion erhaben.

    Wenn Sebas die Nielen kriegt, nehm ich die Jess :P

    Gruß

    Thorsten

    "Every morning I wake up thinking, 'Good, another 24 hours of smoking'"

    - J.R.R. Tolkien - 1966 -

  • Moin Stephan.

    Deinem Glück kann abgeholfen werden ;) :

    Pfeifendepot Jansen in HH - Estates hat er aber nur in einem Hinterzimmer und auf Anfrage.

    Sebastian: Genau aus diesen Gründen hatte ich zugeschlagen: Die Jess wegen der Maserung, die Tonnie wegen des Shapes :)

    Beste Grüße - Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Hui Manni, die Jess würde super in mein Pipeolium passen :)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hi Manni,

    Bei „Souvenirs“ muss ich immer an Bill Ramsey denken… ;)

    Hamburg scheint immer noch ein heißes Pflaster zu sein…

    Die Souvenir Alternative zu einem Buddelschiff dann doch lieber der Geschmack auf der Zunge von einem klasse Stück Torte aus einem renommierten Cafe an der Binnenalster…🥰

    Eine der nun deinigen sehr, sehr ähnlichen Jess hatte ich mal vor vielen Jahren ungeraucht beim seinerzeitig noch aktiven Herrn Jurewitz in Aachen in den Fingern… preislich absolut verlockend, wenn auch vierstellig…er hatte ein Konvolut eines „Kollegen“ übernommen der seinen Laden für alle Zeiten zugemacht hatte…war wohl angeblich in Süddeutschland, Details bedeckt…

    Ich hatte lange mit mir gezaudert… zu der Zeit hätte ich sie für‘s dreifache unmittelbar an solvente Amis oder Chinesen vertickern können… aber Pfeife ist für mich kein Spekulationsobjekt…ich hab‘s dann bleiben lassen und mich mit einer Barbi aus dem gleichen Geschäftsauflösungsklon getröstet…😇

    Aber so ganz ging mir die Jess nie aus dem Kopf… und jetzt dieser Reminder…reißt alte Wunden auf…😉

    Ganz viel Rauchspaß mit dem Pummel, selbiges für die andere Dänin.

    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)