Schlossfrollein Nummero 67

  • Hi Meute,

    nein, es handelt es sich nicht um meine 67ste Castello Pfeife… ich glaub ich hab so zwei bis dreiunddrölfzig mehr… egal auch…

    Egal auch wenn sich ein anderer Herr vor mir an ihr erfreut hatte….Neudeutsch läuft das unter „previously enjoyed“… :saint:

    Einer meiner HausundHofliefreranten… …diesmal aus Spanien, hatte da ein ganz interessantes Artefakt zu bieten… schnell mal auf den ersten Blick als Billard erkennbar, aber flugs wegen dem flachen Boden (also quasi mit integriertem Umkippschutz …) als Shape #67 identifiziert… :) Von denen hab ich zwar schon so zwei oder drei, oder so… ;) …aber halt nicht eben diese…

    Deshalb, drumdewegen…

    Sorry, das mit IPad und Bilder muss ich noch bissel üben… <X hoffe aber dass die wesentlichen Grundaussagen hier rüberkommen…

    Saludos & Saluti,

    Rainer

    PS: Anbetrachts Rolfens aktuell unbekannter Gesundheitslage hab ich mal ein Bild der anderen Seite weggelassen… ;)

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Sehr hübsch, dieses dunkle Fräulein des Schlosses aus Italia mit Sitzpartie!!!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer,

    Danke, mir geht's gut. Du kannst die anderen Zuckerseiten gern zeigen ^^

    Was mir an dem Shape besonders gefällt, ist die Mundstücks- und Holm- Führung in gerader Linie. Kein Knick, kein Bruch. :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hallo Rainer,

    Danke, mir geht's gut. Du kannst die anderen Zuckerseiten gern zeigen ^^

    Was mir an dem Shape besonders gefällt, ist die Mundstücks- und Holm- Führung in gerader Linie. Kein Knick, kein Bruch. :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Hi Rolf,

    Genau. Die exakt konische Holm-Mundstückführung vom Kopf bis zum Biss ist mir Stilgebend für eine 67er. Das mag bissel streng wirken, aber in Gesamtheit doch wieder harmonisch. Für nen eleganten Schwung gibts ja genügend andere… ;)

    Die rechte Seite lass ich mal weg, zwar sehr gefällig und pikobello fehlerfrei, aber halt kein echtes Endorphinschwall auslösendes Occhio di Pernice…deshalb hats nur für KKKK gereicht…🤗

    LG,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)