Wanderer, kommst Du nach Regensburg...

  • ... oder auch Reng's'burch, wie die Einheimigschen sagen, dann geh' zu Pfeifen Götz auf den Domplatz Nr 6. Dort findest Du einige hübsche Pfeifen in einem tollen kleinen Laden, in der der Inhaber Herr Götz noch ein Pfeifenhändler ist, der sein Handwerk mag und versteht.

    Was man dort nicht mehr finden wird, ist dieses schöne Stück, denn das habe ich ihm abgefuggert, nachdem es einige Zeit vermutlich etwas vergessen in der Schublade gelegen ist:

    The Ghost of the Christmas Present aus dem Jahr 2009 eine 3103 Army mit Silberolive:

    Es ist die Weihnachtspfeife von 2009 und nachdem ihre große Schwester aus 2002 schon Einzug gehalten hat, wird sie sich nicht alleine fühlen.

    Eigenltlich sollte es nur ein kleiner Osterausflug mit dem Weib werden, ganz harmlos, und dann sehe ich diesen Laden... Sachen gibt's... ;)

    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

    Einmal editiert, zuletzt von Preusse (9. April 2023 um 18:35)

  • Preusse 9. April 2023 um 17:42

    Hat den Titel des Themas von „Wanderer kommst Du nach Regensburg...“ zu „Wanderer, kommst Du nach Regensburg...“ geändert.
  • Hallo Jens,

    :thumbup::thumbup::thumbup: Super tolles Stück. Hat bestimmt die Niere Deiner Frau

    gekostet....Kenn sie zwar nicht, denke aber, dass es sich gelohnt hat :D

    Außerordentlich schönes Teil, fast zu schick um draus zu rauchen...

    Viel Freude damit

    Thorsten

    "Every morning I wake up thinking, 'Good, another 24 hours of smoking'"

    - J.R.R. Tolkien - 1966 -

  • Hallo Jens,

    schön, daß es den Laden noch gibt - ich hatte ihn 2007 heimgesucht und eine Nummernbang abgefischt :)

    "Wie, die wollen Sie jetzt einfach so kaufen?" "Ja, soll ich sie denn erst 3x um den Dom tragen?"

    FF mit Deiner Dunnie - Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Hi Jens,

    seit Jahrzehnten propagiere ich hier Götzens Meistermischung… …ein Tabak der olfaktorische Höhepunkte beim weiblichen Geschlecht auslöst und zu unmittelbaren aufdenschoßhüpf Gymnastik im Umkreis von etwa 500km auslöst… :P

    Bei einem Ehegespinst was eher auf Doppeldeckertabak kalibriert ist, natürlich ein völlig nutzloser Kommentar… ;)

    Somit eher zur Pfeife… hübscher Steckling ! :)

    Happy fuggering und Merry Christmas,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo Jens,

    man schaue und staune über dieses geschickt gefuggerte Steckerchen. Der Verlauf der Maserung sieht so aus, als ob man das Sandstrahlen auch hätte lassen können 8) , aber eine Shell Briar ist eben eine Shell Briar und von daher ein Wert für sich selbst.

    Wie auch immer: Frohe Weihnachten 2009 nachträglich :D und FF mit dem Muschelding :)

    beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hallo Jens,

    was für ein g***** Teil. :batman_cuinlove: Dazu die schöne Präsentation in der "Schachtel", zusammen mit dem Stopfer... Einfach nur g***, g***. g***...

    Ich wünsche dir ein besonderes Rauchvergnügen mit dieser schönen "Regensburgerin" :batman_up::batman_up::batman_up::batman_up::batman_up::batman_up::batman_up::batman_up::batman_up::batman_up::batman_up: ,

    Mats

    "Eine Pfeife ohne Tabak ist wie ein Hirn ohne Ideen." (E. T. A. Hoffmann)