Monatspfeife April/Mai 2023: Pfeifen im Trio : welches ist das schönste Terzett?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    Da die Frühlingswahl gerade läuft, möchte ich die Gelegenheit nutzen, um eine weitere Wahl in Gang zu setzen.

    Dieses Thema ist mir von Phil zugeflogen worden (vielen Dank :) :thumbup: ) und es lautet:

    Welches ist das schönste Pfeifenterzett?

    Gefragt ist eine Zusammenstellung von drei Pfeifen, die etwas gemeinsam haben: dieselbe Serie oder denselben Macher oder dasselbe Shape.

    Wer mehr zu bieten hat, möge sich auf die seiner Meinung nach schönsten beschränken. Gefragt ist hier Klasse, nicht Masse.

    Also zeigt her eure Terzette :)

    Einstellen ist möglich bis zur Walpurgisnacht, also dem 30.04., 23:59 :)

    beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • ideal wäre es wenn alle 3 zusammen fotografiert, als Gruppe, werden würden.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Gude,

    aus Südhessen schicke ich dieses Terzett ins Rennen.

    Allesamt von HaJo, dem ein oder anderen eventuell bekannt unter "ZIGLPIPES". Oben eine sandgestrahlte Billard "Army Mount", in der Mitte eine helle und orange gebeizte Mooreiche, vorher sanft "bestrahlt" :wink: und unten eine Prince. Die Billard, wie auch die Prince haben einen Zierring aus Silber.

    Ich bin gespannt, was wir hier noch alles zu sehen bekommen. :batman_up:

    Mats

    PS: Die Billard war übrigens meine erste Pfeife, welche mir HaJo nach meinen Wünschen und seiner fachmännischen Beratung gefertigt hat. Die Morta entstand zu einem späteren Zeitpunkt nach einem sehr lockeren "Brainstorming". :batman_mrgreen: Vielen Dank dafür an dieser Stelle. :batman_up:

    "Eine Pfeife ohne Tabak ist wie ein Hirn ohne Ideen." (E. T. A. Hoffmann)

  • Ah, endlich ein "echtes" Trio (sprich: 3 auf einem Bild) :)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Ich steige mit dem Trio "Peterson St. Patrick's Day 2023" ins terzettische Rennen. :)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    bei mir sind es drei Charatans:

    vorn eine Lane Era Special Canadian,

    in der Mitte eine (normale) Special Canadian,

    und hinten eine Distinction

    Beste Grüße

    Rolf :)

  • ideal wäre es wenn alle 3 zusammen fotografiert, als Gruppe, werden würden.

    Hi Phil,

    ich denk mal das war auch mal im Sinne von Rolf, anstatt 3 separate Artefakte aus dem anderweitig schon gesehenen Fundus einzureichen… ;)

    Stay tuned,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • ideal wäre es wenn alle 3 zusammen fotografiert, als Gruppe, werden würden.

    Hi Phil,

    ich denk mal das war auch mal im Sinne von Rolf, anstatt 3 separate Artefakte aus dem anderweitig schon gesehenen Fundus einzureichen… ;)

    Stay tuned,

    Rainer

    genau! also, macht euch bitte die Mühe und macht ein Bild auf dem man die 3 Pfeifen gemeinsam sieht.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    ... im Sinne von Rolf ...

    sagen wir es mal so: wenn ich drei Einzelfotos haben sollte, würde ich dann mit Genehmigung des Einstellers eine Collage anfertigen. Einfacher für mich ist natürlich ein Bild mit drei, anstelle drei Bildern mit einer Pfeife. Vielleicht stellen Manni und Stephan aber noch ein entsprechendes Bild selbst her?

    Ich wäre jedenfalls nicht dogmatisch.

    Beste Grüße

    Rolf :)

  • Vielleicht stellen Manni und Stephan aber noch ein entsprechendes Bild selbst her?

    Da gurke ich stundenlang dran rum :( Es kann aber auch außer Konkurrenz laufen, bin ja nicht zum Spaß hier ;)

    Gruß

    Manfred

    PS: Bei der Frühlings-/Sommerpfeife ist Meine nicht anklickbar / in der Liste 8)

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Vielleicht stellen Manni und Stephan aber noch ein entsprechendes Bild selbst her?

    Da gurke ich stundenlang dran rum :( Es kann aber auch außer Konkurrenz laufen, bin ja nicht zum Spaß hier ;)

    Gruß

    Manfred

    PS: Bei der Frühlings-/Sommerpfeife ist Meine nicht anklickbar / in der Liste 8)

    „…nicht zum Spaß hier…“

    Wozu sonst ? :P

    Grüße,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hi,

    bei Paolo Becker (RIP) knapp an einem Duodezett vorbeigeschrammt… ;)

    Hier als Auswahl ein Trio:

    Rhodesian, Maya und Billard.

    Saluti,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Was würde ein geschätzter Forianer hier normalerweise sagen?

    What's in a picture?

    Ich werde eine Foto mit allen dreien machen.

    Gruß

    stephan

    That's the spirit!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • so, für die mäkeligen Gourmädels - nochmals die Fischplatte von R.Apelt/Design Berlin ;) :

    (aber diesmal nicht bei der Abstimmung unterschlagen, sonst sage ich es Donald T. :saint: )

    Beste Grüße - Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...