Castello "Old Antiquari KKKK"

  • Moin Jungs,

    und hier nun die Zweite von meinen zwei neuen (gebrauchten) Zugänge. Sehr sehr lange danach gesucht aber dann schlussendlich gefunden und nun endlich ebenfalls zuhause:

    Grüsse aus Basel,

    Pino

    “I believe that pipe smoking contributes to a somewhat calm and objective judgement in all human affairs.” Albert Einstein

  • Hi Manni,

    habe nach dem 56 Shape gesucht gehabt als Estate. War nicht so einfach wenn ich ehrlich sein soll. Klar bekommst das Shape als neue Pfeife aber die Preise für die Castello sind mittlerweile sehr gesalzen.

    Gruss,

    Pino

    “I believe that pipe smoking contributes to a somewhat calm and objective judgement in all human affairs.” Albert Einstein

  • Hi Pino,

    noch ein klasse Fang. :) :thumbup:

    Ich möchte Manni beipflichten, dass die wirklich nicht soo selten sind - allerdings ist es auch so, dass unter den Neuerscheinungen aus Cantu eine 56er eher weniger oft vorkommt…

    Besser sieht es mit der 58er aus, also die äußerst gefällige leicht gebogene Variante mit breitem Kopf, aka Bent Bulldog …mein letzter Fang war hier eine Le Dune…

    Pfeife und deren Preis ist ein müßiges Thema… man muss einfach für sich selber entscheiden ob es einem die entsprechende Ausgabe wert ist oder halt nicht…in Sachen Castello hast du schon recht…deren jährlich aufgerufenen Preiserhöhungen verlaufen meist diametral zur eigenen Gehaltsentwicklung… jedenfalls meiner… :/

    Egal, dir viel Rauchspaß mit der hübschen 56erin,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hi Rainer,

    passend zusammen gefasst! Spüre jetzt schon den grossen Rauchspass, ich werde sie bestimmt geniessen, muss mich nur noch entscheiden welche Tabakrichtung sie einschlagen soll.

    Grüsse,

    Pino

    “I believe that pipe smoking contributes to a somewhat calm and objective judgement in all human affairs.” Albert Einstein

  • Sie ist vielleicht nicht soooo selten, aber seeeeehr hübsch. Als Bulldoggen Liebhaber gefällt sie mir ganz besonders! Viel Spass damit!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hi Pino.

    schönes klassisches Shape, viel Spaß mit der bella ragazza.

    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt