Monatspfeife Mai/Juni 2023: die schönste figürliche Pfeife

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    in Anlehnung an Rainers (ohne alles ;) ) Vorschlag

    Zitat von Rainer


    Meine schönste(?) Pfeife die man in einem Forum ohne FSK 18 nicht zeigen sollte... :evil:

    denke ich, wir sollten mal nach Pfeifenskulpturen schauen. Demnach möchte ich zum Mai/Juni aufrufen, Pfeifen einzustellen, die in irgendeiner Weise Anklänge zu Skulpturen, zu figürlichen Darstellungen oder ähnlichem haben. Gesucht werden also Pfeifen, die an irgendwelche Dinge (auch jugendfrei, aber gern auch nicht ;) ) erinnern.

    Also:

    Welches ist die schönste Pfeifenskulptur?

    Ich würde bis zum Ende des Mai (31.05.2023, 23.59) gern die Vorschläge warten und dann (mit entsprechender Wartezeit, vielleicht tickt mich jemand an?) die Wahl beginnen.

    Beste Grüße

    Rolf :)

    P.S.: danach würde ich gern einal wieder klassisch werden wollen :D

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • hihi, da bin ich als Traditionalist wahrscheinlich nicht dabei...

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hi Jungs,

    Vor Jahren hatte ich mal im Basar in Istanbul so diverse Meerschaumpfeifen beäugt… also die schrecken da wirklich vor nix zurück… Mozart, Beethoven, Napoleon, bärtige Sultane und am Gipfel der Geschmacklosigkeit ein G.W. Bush… :P

    Ich hatte mich dann eher für eine etwas konservativere Shape (Bent Dublin) entschieden… auch weil Woody Allen bzw. alternativ Dolly Buster oder beide gerade nicht verfügbar waren… 8o

    Etwas anders seinerzeit in Speyer… kein Spaier ohne Uwe Maier… Jahre nachdem Manni dort mit seinigem obigen Modell zugeschlagen hatte… hier eine Art Teillösung… also dann eher so ein Frauenbein pur…

    …wenn es sich nicht sofort erschließt, einfach euren 24zöller mal kurz 90 Grad nach rechts rumwuchten… ;)

    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo zusammen,

    (war vielleicht doch keine so gute Idee? ?( )

    Jedenfalls möchte ich durchaus nicht zurückstehen. Habe zwar keine anatomischen Skulpturen, aber dafür etwas, was meinem anderen Hobby recht nahe kommt: das Bari-Sax von Dominik Demon.

    barisax-alle-cbuif7.png

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • rolf 21. Mai 2023 um 14:45

    Hat den Titel des Themas von „Monatspfeife Mai/Juni 2023: die schönst figürliche Pfeife“ zu „Monatspfeife Mai/Juni 2023: die schönste figürliche Pfeife“ geändert.
  • Servus,

    nach langem überlegen - die geschnitzten Meerschaumpfeifen mit allen möglichen Sultansköpfen die mir aus der Türkei mitgebracht wurden, wollte ich Euch nicht zumuten - habe ich doch noch eine figürliche Pfeife gefunden. Den Golfball.

    Gruß

    Stephan

  • Hallo zusammen,

    (war vielleicht doch keine so gute Idee? ?( )

    Beste Grüße

    Rolf :)


    Na, Rolf, läuft doch… ;)

    Wir haben UFOs, Golfbälle, Saxophone, Frauenbeine und rauchbare anatomische Studien des weiblichen Körpers etwa vom Zwerchfell abwärts.

    Was soll da noch kommen ?

    Je nach dem was man so in figürlich reininterpretiert…

    Der vermutliche Besitzer einer Bo Nordh in Form eines Frauenpopos ist vermutlich nicht hier im Forum, bzw. auch jedwede Besitzer sehr figürlicher Pfeifen div. Russischer Provenienz… alles von High Heels, Herrenschuh, uvm…

    Danach wird die Luft recht dünn…weder hab ich jemals eine Pfeife als Konterfeit vom Koloss von Rhodos gesehen, noch von der Achselhöhle einer Gina Lollobrigida oder was es so nabelaufwärts einer Norma Gene Baker zu sehen gab… ;)

    Meerschaumpfeifen in Form eines Arnold Schwarzeneggers gibts wohl auch nicht, der ob eines immensen Materialverbrauchs…da hätten ein Wladimir P. oder der Pinocchio vom Bosporus weitaus mehr Chancen.

    Schaun mer mal, dann sehn wer schon,

    Rainer

    PS: Die linke oder rechte Wade eines Franz Beckenb…könnte auch ein dankbares Objekt werden haben können… :P

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Ich steige also mit der gut schweizerischen Bassklarinette ein, die tatsächlich rauchbar ist... ih habe es aber sei je unterlassen...

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Übrigens Rolf, 24 Fotos zählen nicht mehr als eine grauslige Schweizer Andenkenpfeife... ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Übrigens Rolf, 24 Fotos zählen nicht mehr als eine grauslige Schweizer Andenkenpfeife... ;)

    Hi Phil, mein Freund,

    Ich hätte jetzt so eine Art BruBru erwartet, mit mindestens einem Edelweiß obendrauf.

    Und als Bildhintergrund eine Tafel Schoggi mit Alpenmilch und seltsam gefärbten Kühen…die sich allerdings als Milchpulver aus den weiteren Gefilden der EU entpuppt…daran müsst ihr noch dringend arbeiten ! ;)

    Für die Tiefen deiner eidgenössischen Seele sind wir natürlich mit so einem Rauchapparat alle solidarisch bei dir ! Auch wenn zu einer Bassklarinette noch ein paar Zentimeterli fehlen…7j ;)

    Solltest du dieses Artefakt allerdings jemals rauchen, ist dir wohl hoffentlich klar dass das nur mit einem Roman Peter „Zigeuner“ erfolgen kann…der mit dem Alpenheublumenwiesenaroma…auch wenn es dein heimisches Gehäuse mit Spülmittelgeruch erfüllt… :P

    Grützeli,

    Rainer

    SCNR,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Ich hätte jetzt so eine Art BruBru erwartet, mit mindestens einem Edelweiß obendrauf.

    Und als Bildhintergrund eine Tafel Schoggi mit Alpenmilch und seltsam gefärbten Kühen…die sich allerdings als Milchpulver aus den weiteren Gefilden der EU entpuppt…daran müsst ihr noch dringend arbeiten ! ;)

    Das und das Palmfett, das ebenfalls nicht aus Schweizer Palmbaumzuchten besteht... ja man kann nicht alles haben. :batman_mrgreen:

    Für die Tiefen deiner eidgenössischen Seele sind wir natürlich mit so einem Rauchapparat alle solidarisch bei dir ! Auch wenn zu einer Bassklarinette noch ein paar Zentimeterli fehlen…7j ;)

    Wohl wahr. Das und das falsche Mundstück. Aber hier geht klar die Hässlichkeit des Objekts vor.

    Solltest du dieses Artefakt allerdings jemals rauchen, ist dir wohl hoffentlich klar dass das nur mit einem Roman Peter „Zigeuner“ erfolgen kann…der mit dem Alpenheublumenwiesenaroma…auch wenn es dein heimisches Gehäuse mit Spülmittelgeruch erfüllt… :P

    Ich belasse es beim Verstecken im aus einheimischer Küchenarbeit verarbeitetem Küchenschrank, damit ich mich nicht jedes Mal erschrecke, wenn ich das Ding sehe... :razz:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag

    Welches ist die schönste Pfeifenskulptur? 12

    1. Jeansfrauenbein von Uwe Maier (3) 25%
    2. Rauchbarer Akt von Uwe Maier (2) 17%
    3. Baritonsaxophon von Dominik Demon (2) 17%
    4. UFO von Casten Idskov (2) 17%
    5. Schweizerische Bassklarinette (2) 17%
    6. Meerschaum-Golfball von Altinay (1) 8%

    Hallo zusammen,

    da sind dann erfreulicherweise eine reihe von figürlichen pfeifen zusammengekommen.

    Daher rufe ich auf zur Wahl:


    Welches ist die schönste Pfeifenskulptur?

    Zur Wahl stehen:

    Mannis rauchbarer Akt von Uwe Maier

    17908-uwe-maier-torso-jpg

    Rainers Jeansfrauenbein von Uwe Maier

    17928-pasted-from-clipboard-jpg

    Rolfs Baritonsaxophon von Dominik Demon

    da693ae0e3dd63bc11b0569de27a4ee7d7e8b57d.png

    Stephans Meerschaum-Golfball von Altinay

    http://www.fdt.dsky-web.de/index.php?attachment/17965-meerschaum-altinay-jpg/

    Rainers UFO von Casten Idskov

    http://www.fdt.dsky-web.de/index.php?attachment/17973-bullcap-5-jpg/

    Phils schweizerische Bassklarinette

    17976-swisbassklarinette-jpg

    Die Wahl ist offen bis zum 30.06. 23:59

    Möge die schönste Figur gewinnen :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    der Juni ist ja doch schnell und unbemerkt verflogen, so dass ich mich freue, den Sieger des Mai/Juni-Schönheitswettbewerbs ansrufen zu können. Wie es scheint, sind bekleidete Damen sogar noch beliebter als un- ... ähhh :oops:  :mrgreen:

    Auf alle Fälle lautet die Antwort auf die Frage "Welches ist die schönste Pfeifenskulptur?":

    Es ist Rainers Jeansfrauenbein von Uwe Maier, das ganz knapp mit 3Stimmen vor dem fast gesamten Feld ins Ziel gekomen ist

    Die Drängelei auf dem zweiten Siegerstüfchen aufzuzählen, erpare ich uns jetzt.

    Herzlichen Glückwunsch der Siegerpfeife und den Platzierten :) und allen Mitwirkenden vielen Dank fürs Mitwirken :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Auch wenn ich mich wiederhole: Immerhin hat ein "Rainer" gewonnen :D

    Ein*e würdige*r Sieger*in.

    Wenn ich nicht für das UFO gestimmt hätte, hätte ich auch für das Frauenbein von Uwe Maier gestimmt ;)

    Herzlichen Glückwunsch

    Viele Grüße aus München

    Rainer K. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer K. (2. Juli 2023 um 16:12)

  • Auch wenn ich mich wiederhole: Immerhin hat ein "Rainer" gewonnen :D

    Ein*e würdige*r Sieger*in.

    Wenn ich nicht für das UFO gestimmt hätte, hätte ich auch für das Frauenbein von Uwe Maier gestimmt ;)

    Herzlichen Glückwunsch

    Lieber Rainer,

    ich habe es bislang immer vermieden, eine Stimme für eine eigene Pfeife abzugeben… ;)


    @ Meute,

    Otto Waalkes hätte jetzt gesagt: Danke, der Applaus ist gerechtfertigt. :P

    ABER!

    Bei so vielen Silbermedaillen würde ich mal die Edelmetalle hier legieren, und wir stehen alle auf einem gleich hohen Treppchen…nä ! ;)

    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Glückwunsch dem Denim-Besitzer!!!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)