Noch`ne Rarität: Eine epochale Castello
-
-
Hallo Manni,
die Pfeife ist interessant, vor allem das Finish. Erinnert mich auch an die Hund-rustizierte damals, Anno 2001(?) in Tabarz
Aber dennoch: FF mit der Rarität. Auffällig ist sie ja
Beste grüße
Rolf
-
Dann ganz viel Spass mit der "vom Vierbeiner Bearbeiteten"...
-
Hallo Manni, hallo liebe Forianer,
die Pfeife sieht so knorkig und rustikal aus, die hat wirklich was. Hätte mir auch gefallen.
Viel Spaß damit,
Grüße
-
Hund-rustizierte damals, Anno 2001
Hallo Rolf,
das "Mira" - Finish Tempus fugit
Wären wir jetzt in einem bestimmten Superlativ-Blog, könnte man vom "legendären" Treffen und "Kult"-Finish sprechen
(aber dafür fehlt uns die kulturelle Beflissen- und weltbürgerliche Gewandheit )
Beste Grüße - Manni
-
Hi Manni,
Bravo !
Schlosstempel gabs erst ab 1987 als „Kino“ das Zepter in die Hand bekam.
Ab dann kann man auch das Herstellungsjahr berechnen, z.B. Schlosstempel 13.
1987+13= 2000
Kurz, die Pfeife ist von 1986 oder früher, was stark anzunehmen ist, vllt auch weil die aufgerufenen Preise für wenig davon gemachte Pfeifen schon damals wenig Liebhaber finden/fanden oder auch der bestimmte „Rusticatore“ in Cantu in Rente ging… und bei Castello nicht jeder Mitarbeiter alles macht/machen kann.
Egal auch und wie - Glückwunsch jedenfalls zur erfolgreich gefüllten Lücke!
SalutiRainer
PS: Diese EPOCA passt nun thematisch prima zu deiner FLAME, die mit dem Lagerfeuer untenrum…
PPS: Könnte auch sein dass sie Luigi Radice bei Castello gemacht hatte, bevor er sich 1980 selbstständig gemacht hat und dann sehr ähnliche Pfeifen im „Underwood“ Finish gefertigt hat…
-
EPOCA passt nun thematisch prima zu deiner FLAME
Dachte ich auch , und habe sofort zugeschlagen Fehlt noch eine Perla und eine Velata (die ist mir nur-als-neu aber zu teuer )
Da sie C.S. gestempelt ist, gehe ich von Carlo höchstpersönlich als Macher aus (wenn nicht: auch egal)
-
Hi Manni,
falls du mit Perla eine Perla Nera meinst…die sind doch eigentlich noch relativ erschwinglich, ich hab mal von einem Spanischen Händler aus Barcelona ne schöne neue 30er recht günstig bekommen, und ne 33er direkt bei Noli…
Kino hat mir mal erzählt dass sie eine spezielle Beize verwenden, evtl. pflanzlich… geheim… und dass sie äußerlich deswegen anders altern als eine Dress von Downhill…who knows…
Für eine Velata muss man natürlich ordentlich reinlangen, falls verfügbar.
Plan B: Ne Pfeife ordentlich einweichen und auswringen wie ein Handtuch…
Ansonsten kennen wir ja die „stamp happiness“ bei Castello… …also egal… es gab auch SC, weil Italiener normalerweise mit dem Nachname anfangen… auch egal…
Cordiali Saluti
Rainer
-
Perla Nera meinst…
man muß ja noch Ziele haben