STG übernimmt McBaren

• https://mfn.se/one/a/scandina…ny-a-s-d2decffb

Monopolisierung war noch nie gut...:/

in der Tat, Manni.

Ich bin da momentan nicht mehr so auf dem Laufenden…

Ich hab mal kurz das Zahlenmaterial überflogen, und gemessen an dem was sich in der Finanzwelt sonst so abspielt sind die aufgerufenen Beträge Peanuts.

Monopolisierung ist zwar nicht schön, aber anscheinend hatte das Kartellamt wohl nix dagegen, und mir als alleiniges Kriterium einer Besorgnis zu dünn…

Was geschieht wird man sehen und was die dann weniger vorhandenen Sonnenkönige so entscheiden wird sich primär nach reinen Marktzahlen orientieren…sonst nix, da kann man über Monopolisierung im Kleinstmaßstab Zetern wie man will.

Ein Hauen und Stechen wird der offensichtlich schrumpfende Markt nicht hergeben.

Einzig frag ich mich warum MacBä seine eigene lange Tradition aufgibt, aber dafür gibt es sicher auch Gründe…und gemessen am Faktor EBITA zum Kaufpreis sieht man dass die kein Huhn sind was goldene Eier legt.

Da hilft nur eins: Ordentlich Tabak kaufen! ;)

Aber bitte nicht zu viel, nicht dass es dann noch Nestlé und Konsorten auf den Plan ruft…:P

Mein Wort zum Sonntag und happy weiterpuffing

Rainer

Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

Einmal editiert, zuletzt von Rainer (29. Juni 2024 um 23:39)

• Nabend zusammen,

als echter Mac Baren Fan warte ich nun erst mal ab und sehe was passiert. Tabake auf gut Glück ein zu bunkern, darauf habe ich keine Lust. Mir selber wäre es ja am Liebsten, die STG zahlt in Zukunft die Rechnung ( und kassiert das Geld) und Mac Baren produziert weiterhin all ihre schönen Tabake wie eh und je. Schön wärs. Mal Abwarten, was da kommt.

Gruß