Hallo die Runde,
ich habe ja schon von meiner "Schwabenquelle" erzählt - heute kam das Prachtstück diesre Sammlung an - eine Pfeife mit Geschichte:
Von Bo Nordh fast fertiggestellte Pfeife aus 1980, die Cornelius Mänz schleisslich 2018 fertig gebeizt und das Mundstück endbearbeitet hat
Herr Knyrim von der Alten Tabakstube in Stuttgart hat sie als Junge 1980 von Bo aus laufender Produktion (fast fertig) geschenkt bekommen, als er ihm in der Werkstatt geholfen hat (Knyrim senior hat damals Pfeifen direkt bei Bo in Schweden für seinen Laden in Stuttgart gekauft). Herr Knyrim wollte sie fertigbauen, hat sich dann aber nicht getraut (Gott sei Dank ).
Cornelius Mänz hat die Pfeife 2018 komplett fertiggestellt. Gestempelt ist die Pfeife mit Nordh 80 und dem üblichen C. Mänz Germany 18 Stempel für das Jahr der Fertigstellung. Zu der Pfeife gibt es ein Foto-Echtheitszertifikat von Herrn Knyrim unterschrieben und ein Foto-Echtheitszertifikat von C. Mänz unterschrieben.
Es ist eine Signature Bo Nordh mit geschwungenem hochgestelltem Kopfrand, wie er es Ender der 70er/Anfang der 80er Jahre sehr häufig gemacht hat. Und eine Pfeife mit einmaliger Geschichte.
Über 40 Jahre musste die Pfeife ungeraucht warten, davon die meiste Zeit 3/4fertig - nun zieht sie in meine Schatzkiste ein und harrt der Tabake, die da kommen werden
Beste Grüße - manni