Hallo zusammen,
mein Besuch der Pälzer Rauchzeichen war ein voller Erfolg!
Da ich lange nicht mehr auf einer Pfeifenschau gewesen bin, kam ich mir bei den vielen schönen Rauchhölzern vor, wie ein kleiner Junge im Bonbonladen
Zunächst vollständig überwältigt, bin ich von Stand zu Stand getaumelt und habe mir die Teile angesehen. Trotzdem habe ich es hinbekommen, meine Begierden zu fokussieren, und so kam es dann zum Erwerb von drei Pfeifen und ein wenig Tabak. Gleichzeitig war die Schneckenpost fleißig und hat ein paar neue Leckschmecker bei mir abliefern können. Aber der Reihe nach. Hier ist die Gesamtheit der Beute:
An Pfeifen haben sich (v.o.n.u.) eine Reiner Tilo bent Dublin (oFi) zu mir gesellt, dann eine Augenschöne von dem relativ Neuem im Geschäft, Stefan Reisinger und zuletzt bin ich bei Holger Hättich auf eine Zebrano gestoßen.
Tabakmäßig haben sich ein Döschen Pesse Canoe Oriental Flake, eine Dose CO The Hihat und - von einem Nicht-mehr-so-viel-Rauchenden (Frank Stollenwerk) - eine Dose McClelland Virginia No. 24 (von 2016(?)) zu mir gesellt.
So viel zum kommerziellen Teil.
Viel schöner aber war das Zusammentreffen mit alten und mit (jetzt) neuen Freunden. Wahrscheinlich bin ich auch an dem einen oder der anderen vorbei gelaufen. In jedem Falle war es wieder einmal eine tolle Veranstaltung. Und dafür gebührt beschlo mein großer Dank und Anerkennung
So viel also als Kurzbericht. Vielleicht weiß ja jemand (z.B. manni-wan ) noch etwas beizusteuern?
Beste Grüße
Rolf