Reiner für Rainer

• Hi Kleingemeinde,

vor einiger Zeit hatte ich Reiner um eine „Wunschpfeife“ gebeten.

Vorgaben:

• Kopf aus Erdbeergehölz in einer für Reiner Thilo typischen Form, sandgestrahlt, rötlich gebeizt

• Bambusholm, etwas länger, Knoten ungeradzahlig

• Mundstück etwas länger…

Sodele: Sie wurde fertig als ich nicht bereit zum pers. Abholen war….längere Geschichte… Hüftgelenkarthrose…Hüft TEP-OP mit Hindernissen…MRSE… und letztendlich orthopädische Reha in einem Badischen Kurort unweit Reiner‘s Domizil sowie unweit der besten Eisdiele Deutschlands südlich der Mainlinie (Adria in Odenheim)…

Reiner und Frau haben mich dann an einem Therapiefreien Samstagnachmittag im heißen August aus der Tretmühle rausgeholt zwecks willkommener Einkehr im eben benanntem Eiscafe und Übergabe der Pfeife. :)

Voila!

Grüße

Rainer

PS: Aus zeitl. und Internetzbedingten Hemmnissen war es nicht möglich zur Wahl der „Sommerpfeife“ teilzunehmen… zum Glück der teilnehmenden Kandidaten…8o

Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

Einmal editiert, zuletzt von Rainer (18. Oktober 2024 um 15:04)

• Hallo Rainer,

da hast Du ja ein ziemlich knotiges Gehölz heimgeführt :o

Die Pfeife ist ein fantastisches Stück Reiner-Handwerkskunst :) Ganz großes Prima in allen Disziplinen :) :thumbup:

Die Vorgeschichte der Übergabe hört sich allerdings nicht so komfortabel an. Ich hoffe, dass die Dinge sich zu Besseren gewendet haben.

Hätte Dich in Landau zwar gern gesehen, aber ich denke, dass es wieder Gelegenheiten gibt :)

Vor allem aber: Viel Spaß mit dem Knotenwunder :)

Beste Grüße

Rolf :)

Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

• PS: Aus zeitl. und Internetzbedingten Hemmnissen war es nicht möglich zur Wahl der „Sommerpfeife“ teilzunehmen… zum Glück der teilnehmenden Kandidaten…8o

Schade, wirklich!
    Aber hübsch die Reiner Rainer Bambooerdbeere!!!

------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)