Hallo zusammen ![]()
Weihnachten ist zwar schon vorbei, und Weihnachten 2023 erst recht, aber beim Durchsehen ist mir diese (rote?) XL11 aufgefallen, die "Hier! Ich!" gerufen hat:
Mal sehen, wie sie schmeckt ![]()
Beste Grüße
Rolf ![]()
Hallo zusammen ![]()
Weihnachten ist zwar schon vorbei, und Weihnachten 2023 erst recht, aber beim Durchsehen ist mir diese (rote?) XL11 aufgefallen, die "Hier! Ich!" gerufen hat:
Mal sehen, wie sie schmeckt ![]()
Beste Grüße
Rolf ![]()
Eine Pete, das sehe ich immer gerne! Viel Spass damit!!!
Sehr schöne Pfeife. Ähnlich der Sherlock Holmes
Sehr schöne Pfeife. Ähnlich der Sherlock Holmes
Das ist das Sherlock Holmes Shape, bei Peterson auch XL11 benannt und in kleinerer Ausführung 05.
Hi Rolf,
bei Klassikern muss man die Jahre nicht zählen…![]()
Rot? Vielleicht… …das sehen andere besser als du und ich…🤷♂️
Egal, congrats und happy puffing
Rainer
PS: Immer wieder interessant wie auch „Außenstehende“ Kalebassen und ähnliche direkt mit Sherlock Holmes assoziieren…vor Jahren war ich mit meinem damaligen Mailänder Kollegen mal wieder beim Noli und hatte da u.a. eine Castello #49 „Calabash“ in den Fingern und er meinte: „No no Rainer, that looks too much Sherlock Holmes“ ….
Alora, ich hab dann ne andere genommen…
PPS: Ähnlich General Douglas MacArthur… der hatte zuhause eine ansehnliche Sammlung an Bruyere Pfeifen, hat sich aber immer mit so einem Maiskolben Riesenkamin abbilden lassen…weil es patriotischer aussieht…
Hallo Rolf,
sehr schönes Teil. Ich finde, dass in letzter Zeit teilweise komische Jahres- und
Weihnachtspfeifen rauskommen, mit komischen Formen, Farben und immer
zu verwirrenden Preisen. Bei diesem klassischen Stück hast Du aber mal garnichts
falsch gemacht, tolle Form, der richtige Knopf am Mundstückende, Farbe top.
Ich wünsche Dir sehr viel Freude damit
Thorsten
p.s. wo kriegt man denn noch so schöne Stücke nach 12 Jahren?
Wahrscheinlich waren die 2013 eher der Schreibfehler...
p.p.s. Rainer Seit wann lässt Du dich denn aus einer Pfeife rausreden?
Hallo Thorsten,
habe tatsächlich danebengehackt ![]()
p.s. wo kriegt man denn noch so schöne Stücke nach 12 Jahren?
Wahrscheinlich waren die 2013 eher der Schreibfehler..
Die richtige Zahl steht in der Überschrift: 2023. Ist im Eingangsbeitrag inzwischen korrigiert ![]()
@alle: Danke für die - natürlich vollkommen verdienten - Ovationen. Die Pfeife raucht sich hervorragend ![]()
Beste Grüße
Rolf ![]()
p.p.s. Rainer Seit wann lässt Du dich denn aus einer Pfeife rausreden?
…im Prinzip hast du recht, Thorsten, und bei Castello versteh ich eh kein Spaß…![]()
In diesem speziellen Fall waren halt sehr viele andere Schlossfrolleins da, und ich hatte mich dann für eine Chubby Canadian #33 in Perla Nera entschieden…![]()
Happy puffing
Rainer
Naja, die Punzierung auf dem Silberring wäre dann definitiv der Jahresverräter! ![]()
Naja, die Punzierung auf dem Silberring wäre dann definitiv der Jahresverräter!
Hi Phil,
das heißt man muss das Kleingedruckte lesen, weil es die Shape selbst ja schon ca. 40 Jahre gibt, wenn auch mit versch. Mundstückausführungen… sie hatte also die Chance schon öfter mal POY zu sein…![]()
Happy puffing
Rainer
Das Kleingedruckte hilft immer, Rainer, wie wir wissen ![]()