Peterson Weihnachtspfeife 2023 XL11

• Hallo zusammen :)

Weihnachten ist zwar schon vorbei, und Weihnachten 2023 erst recht, aber beim Durchsehen ist mir diese (rote?) XL11 aufgefallen, die "Hier! Ich!" gerufen hat:

lxuvp8kn.jpg

ncipo9fp.jpg

Mal sehen, wie sie schmeckt :)

Beste Grüße

Rolf :)

Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

• Eine Pete, das sehe ich immer gerne! Viel Spass damit!!!

------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

• Sehr schöne Pfeife. Ähnlich der Sherlock Holmes

Das ist das Sherlock Holmes Shape, bei Peterson auch XL11 benannt und in kleinerer Ausführung 05.

------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

• Hi Rolf,

bei Klassikern muss man die Jahre nicht zählen…:)

Rot? Vielleicht… …das sehen andere besser als du und ich…🤷‍♂️

Egal, congrats und happy puffing
    Rainer

PS: Immer wieder interessant wie auch „Außenstehende“ Kalebassen und ähnliche direkt mit Sherlock Holmes assoziieren…vor Jahren war ich mit meinem damaligen Mailänder Kollegen mal wieder beim Noli und hatte da u.a. eine Castello #49 „Calabash“ in den Fingern und er meinte: „No no Rainer, that looks too much Sherlock Holmes“ ….;) Alora, ich hab dann ne andere genommen…

PPS: Ähnlich General Douglas MacArthur… der hatte zuhause eine ansehnliche Sammlung an Bruyere Pfeifen, hat sich aber immer mit so einem Maiskolben Riesenkamin abbilden lassen…weil es patriotischer aussieht…

Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

• Hallo Rolf,

sehr schönes Teil. Ich finde, dass in letzter Zeit teilweise komische Jahres- und
    Weihnachtspfeifen rauskommen, mit komischen Formen, Farben und immer
    zu verwirrenden Preisen. Bei diesem klassischen Stück hast Du aber mal garnichts
    falsch gemacht, tolle Form, der richtige Knopf am Mundstückende, Farbe top.

Ich wünsche Dir sehr viel Freude damit

Thorsten

p.s. wo kriegt man denn noch so schöne Stücke nach 12 Jahren?
    Wahrscheinlich waren die 2013 eher der Schreibfehler...

p.p.s. Rainer Seit wann lässt Du dich denn aus einer Pfeife rausreden?

"Every morning I wake up thinking, 'Good, another 24 hours of smoking'"

- J.R.R. Tolkien - 1966 -

• Hallo Thorsten,

habe tatsächlich danebengehackt :D

p.s. wo kriegt man denn noch so schöne Stücke nach 12 Jahren?
    Wahrscheinlich waren die 2013 eher der Schreibfehler..

Die richtige Zahl steht in der Überschrift: 2023. Ist im Eingangsbeitrag inzwischen korrigiert :)

@alle: Danke für die - natürlich vollkommen verdienten - Ovationen. Die Pfeife raucht sich hervorragend :)

Beste Grüße

Rolf :)

Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

• p.p.s. Rainer Seit wann lässt Du dich denn aus einer Pfeife rausreden?

:D …im Prinzip hast du recht, Thorsten, und bei Castello versteh ich eh kein Spaß…;)

In diesem speziellen Fall waren halt sehr viele andere Schlossfrolleins da, und ich hatte mich dann für eine Chubby Canadian #33 in Perla Nera entschieden…:)

Happy puffing

Rainer

Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

• Naja, die Punzierung auf dem Silberring wäre dann definitiv der Jahresverräter! :batman_mrgreen:

------------------

• Naja, die Punzierung auf dem Silberring wäre dann definitiv der Jahresverräter! :batman_mrgreen:

Hi Phil,

das heißt man muss das Kleingedruckte lesen, weil es die Shape selbst ja schon ca. 40 Jahre gibt, wenn auch mit versch. Mundstückausführungen… sie hatte also die Chance schon öfter mal POY zu sein…;)

Happy puffing

Rainer

• Das Kleingedruckte hilft immer, Rainer, wie wir wissen ;)

------------------