Pfeife des Monats März/April 2025: Die Schönste "Andersholzige"

• Pfeife des Monats März/April 2025: Die Schönste "Andersholzige" 11

1. Rainer mit Reiner Thilo Corbezzolo (5) 45%
    2. Stephan mit Prammer (2) 18%
    3. Robert mit Elephant Sahara (2) 18%
    4. Phil mit Hajo Katzenpfote (1) 9%
    5. Rolf mit karibischem Pfeifenrätsel (1) 9%
    6. Manni mit Porsche Design (ausser Konkurrenz) (0) 0%
    7. Krautwickler mit Maiskolbenpipe (0) 0%

Sodele, neuer Monat, neue Runde. Und weil wir gerade die Diskussion um andere Hölzer hatten, machen wir hier mit und lassen uns...
    "Deine schönste Pfeife aus einem anderen Holz als Bruyère" (hatten wir sicher schon mal, lange ist's her, macht aber nix).

Stellt Eure Oliven, Erdbeeren, Buchen, Mortas, Limonen usw. bis 20.03. hier rein. Ich freue mich auf reges Mitmachen.

------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

2 Mal editiert, zuletzt von petephil (22. März 2025 um 07:45)

• petephil 4. März 2025 um 12:17

Hat den Titel des Themas von „Pfeife des Monats März/April 2025“ zu „Pfeife des Monats März/April 2025: Die Schönste "Andersholzige"“ geändert.
  • Hm, okay, dann bin ich der Erste und schicke meine Hajo Katzenpfote aus Mortar ins Rennen.

------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

• was is' es denn? 'ne Porsche Design?

------------------

• Hm, okay, dann bin ich der Erste und schicke meine Hajo Katzenpfote aus Mortar ins Rennen.

Uff, ich habe nachgeschaut... 12 Jahre ist es her, seit ich die Pipe von Hajo erstanden habe. Wahnsinn wie die Zeit rauscht...

------------------

• ...Isch `abe gar keine Andersholzige, nur eine (evtl außer Konkurrenz) Bruyere mit Alu-Verkleidung :(

Beste Grüße - Manni

… auch nach des Tages Müh und Plage dem Leichtmetalle zum verdienten Feierabend der brave Mann(i) sich gönnen kann…frei nach Bilhelm Wusch…;)

Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

• Sodele,

zurück zur „Organik“…

Wie schon an anderer Stelle gesehen, hier mein Neuzugang eines Erdbeergehölzes von Reiner Thilo mit einem speziellen Bambusholm der etwas seltenen Art…

Happy puffing

Rainer

PS: Hier zum Thema meine pers. Hitliste der „Andersholzigen“ nach Bruyere, also:

1. Erdbeerbaum/Erdbeerholz/Arbutus unedo/Corbezzolo

2. Mooreiche/Morta/Bog Oak

3. Olivenholz

4. Zitronenholz/Lemon wood

…und eher auf den hinteren Plätze landen…

…Spanplatte, Pappelsperrholz, Multiplex, Laminatreste, MDF, Westpfälzer Klohäuscheneiche und Balsaholz.

Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

Einmal editiert, zuletzt von Rainer (10. März 2025 um 00:25)

• Hi Robert,

das Bild kenne ich doch. In dem Fall auch in beiden Foren unterwegs.

Gruss,
    Pino

“I believe that pipe smoking contributes to a somewhat calm and objective judgement in all human affairs.” Albert Einstein

• Super Einstellun Jens! ;)

Die Frage war echt ernst gemeint. Welches Forum gibt es denn noch? PuL ist tot. PuM gelöscht und sonst fällt mir keines ein...

Gruß Jens

Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

Alexander von Humboldt

• Ähm, dennoch, bitte... der falsche Ort um das zu diskutieren. Hier geht es um die Pfeife des Monats März/April 2025. Anderer Thread jederzeit.

------------------