• Auch wenn ich nicht in Stuttgart dabei sein kann, eine Estate Castello aus dem Raum Stuttgart geht immer (:P)

und eine Le Nuvole direkt von Maurizio Tombari aus Pesaro auch :)

Beste Grüße - Manni

pfiffig kommt von Pfeife...

• Congratulazione per nel due, Manni.:thumbup:

Normalerweise ist diese (archetypische) Le Nuvole ja eher ein Pfeifchen, aber hier handelt es sich wohl um ein größeres Exemplar? Was bringt denn diese King Size Lollobrigida auf die Waage?

Happy puffing

Rainer

Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

Einmal editiert, zuletzt von Rainer (16. März 2025 um 02:59)

• Holy... nicht schlecht, die Maserung bei der Le Nuvole!

------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

• Was bringt denn diese King Size Lollobrigida auf die Waage?

Auf diese Frage hättest Du zu ihren Lebzeiten ein zerkratztes Gesicht danach gehabt :S

Ja, die LeNuvole sind meist klein, die hier hat aber 57g und ist schon eher ein Schwergewicht, wichtiger war mir aber der auch eher ungewöhnliche Kammerdurchmesser von 20mm - und das Shape :)

Beste Grüße - Manni

pfiffig kommt von Pfeife...

• Hallo Manni,

FF mit den beiden Signorinas. Bei beiden ist die Maserung mit der hellen Farbgebung prima geworden. Bei der Castellina gefällt mir die Form sehr gut: klassische Eleganz :)

Bei der Nuvole könnte Spötter (SCNR :mrgreen: ) darauf kommen, dasss der Kopfbohrer die Kantel verkehrt herum eingelegt hat und jetzt die Pfeife quasi vom Boden her geraucht wird ;)

Da ich aber vermute, dass das gewollt und nicht nur "geworden" ist, erscheint mir das für diese Pfeife mit ebender Maserung eine ingeniöse Designidee: "Basst scho' " :)

Nochmal viel Spaß mit den Italienerinnen und beste Grüße

Rolf :)

Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

• Manni, ein Vulkan der nach unten spuckt würde manchen schlaflose Nächte nehmen - oder ran mit nem 20er Bohrer…;)

@ Rolf: Gewollt? Ja! Siehe mein Attribut „archetypisch“ für Le Nuvole/Tombarini…

Happy puffing

Rainer

Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

Einmal editiert, zuletzt von Rainer (16. März 2025 um 22:30)