Tobacco reviews nicht mehr erreichbar

• Servus,

ich wollte kürzlich wieder mal bei Tobacco Reviews vorbeischauen. Ich wurde blockiert. ich habe es von anderen PCs auch versiucht. Immer das gleiche Ergebnis.

Angeblich ist es für bestimmte Länder gesperrt.

Weiß jemand was da los ist?

Gruß

Stephan

• Hi Stephan,

ging mir auch so.

Das Ganze hat wohl mit dem STG, MacBaren, Sutliff Klumbatsch zu tun und STG ist nun offizieller Besitzer der Seite.

Nach Dänischem Gesetz ist Tobaccoreviews = Marketing und deshalb für uns (und scheinbar alle Länder außerhalb Amiland) jetzt geblockt.

Man kann es wohl mit einem VPN Client umgehen, also son Ding das deine IP Adresse maskiert. Ich hatte sowas mal auf meinem Firmencomputer als ich noch geschäftlich in der Welt rumgesaust bin.

Im aktuellen Fall ist mir das zu doof und evtl. auch noch dafür zahlen ?

Vielleicht ändert sich das auch mal wieder, und wir können wieder gucken - zollfrei…:P

Happy puffing

Rainer

Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

• Servus Rainer,

danke für die Info. VPN Client würde ich da jetzt auch nicht unbedingt einsetzen. Wahrscheinlich wäre ich ohnehin zu blöd, das Ding zu bedienen.

Da sollte man wohl mal dem Trump sagen, daß eine dänische Firma es wagt, den Zugang zu einer amerikanischen Website zu regeln. Vielleicht sagt er denen dann, daß sie die Seite sofort wieder freigeben müssen, sonst erhöht er die Zölle für dänische Produkte um 200% oder marschiert gleich in Grönland ein.

Gruß

Stephan

• Merkwürdig ist die Meldung "Why have I been blocked?"

This website is using a security service to protect itself from online attacks. The action you just performed triggered the security solution. There are several actions that could trigger this block including submitting a certain word or phrase, a SQL command or malformed data.

------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

• Moin zusammen,

getreu dem Motto "Versuch macht kluch" habe ich es mit einer dänischen IP versucht, das geht nicht, aber wenn man mit einer US-IP reingeht, funtkioniert es einwandfrei.

Gruß Jens

P.S. Stephan, wenn Du möchtest, kann ich Dir das mit dem VPN erklären, ist völlig simpel und je nach Anbieter sogar kostenfrei

Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

Alexander von Humboldt

• Hallo zusammen,

man sucht sich einen der zahlreichen VPN-Anbieter (z.B. Proton, das sind schweizer Anbieter, unterliegen also keiner europ. oder amerikanischen Informationsrichtlichnie). Es gibt einige Gratisanbieter, aber getreu dem Motto: "was nix koschdd, taugt nix" habe ich mich aber für das kostenpflichtige Proton entscheiden (sehr gut sind auch Wireshark, NordVPN, aber es gibt auch viel andere, kann man googeln und vergleichen).

Von denen lädt man sich die App herunter und der Rest ist an sich eine rein intuitive Sache, weil man durch die Anwendung geführt wird. Das viel erwähnte WireGuard-Gratistool einer FritzBox bietet zwar auch VPN-Tunneling an, lässt aber eine freie Länderwahl nicht zu, also sie verschleiert zwar, aber wenn man eine spezielle Länder-IP benötigt, hilft das nicht.

Die App baut dann den Tunnel zum entsprechenden Server des Anbieters im Hintergrund auf und das war's. Falsch machen kann man da nicht viel, weil es an sich nichts zu machen gibt, auss, den Schieberegler zu aktivieren, dass die App aktiv sein soll.

Gruß Jens

Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

Alexander von Humboldt

• Tja… ich frag mich was die Risiken sind wenn man sich quasi als „Amerikaner auf Reisen“ maskiert?
    Rückt man da der NSA ein Stückel näher?;)
    Einige Kanadische Zeitgenossen haben es schon gemacht, aber die werden eh bald annektiert…;)

Am schnellsten gehts via Google Maps, der Golf von M. hat jetzt auch schon seinen richtigen Namen…=O

Happy puffing und Grüße aus American Plaza East,

Rainer

Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

• Servus Rainer,

das dient ja nur dazu, dem Empfängerserver vorzugaukeln, dass ich von einem berechtigten Standort aus zugreife. Der Sinn ist ja gerade, dass man dort nicht weiß, wo ich tatsächlich herkomme. Dass das mit Tobaccorevies halt nun mal gerade mit einem amerikanischen Server funktioniert, ist Zufall.

Alexander von Humboldt

• Hallo Jungs,

uff, dachte schon, ich wäre zu blöd oder hätte böse Sachen auf bösen Seiten gemacht,
    dabei sind alle dran, die nicht aus The Great Trumpian States of America kommen. Dafür einen
    VPN zulegen? Weiß nicht, vielleicht lohnt es sich auch für spanische Seiten.

Das haben wir aber auch sowas von verdient, behandeln wir die Amerikaner so schlecht,
    tun aber immer sooo nett. Dabei kaufen wir gar nicht deren 15 Galonen pro Squaremile-Autos
    und behandeln deren Tech-Unternehmen sowas von unfair. Die müssen teilweise gar Anteile
    ihrer Gewinne versteuern, hier, in Cash, Unverschämtheit.

Kauft noch schnell alles von C&D und Pease auf, bald kommen da auch Traumsteuern
    drauf wie bei Harleys und Bourbon (Wer trinkt das denn hier?)....

Gruß

Thorsten

"Every morning I wake up thinking, 'Good, another 24 hours of smoking'"

- J.R.R. Tolkien - 1966 -

• Hi Thorsten,

ich glaub du hast da was nicht so ganz verstanden…Harleys und Jackies sind eine andere Baustelle.

Besser wäre, eine Petition and STG zu schreiben.

Mal sehn ob ich dazu Lust habe, die Dänen hatten mich schon in meinem Job genervt mit ihren speziellen Ansprüchen über den Vorgaben der EU Kommission hinaus…

Happy puffing

Rainer

• Moin,

Hi Thorsten,

ich glaub du hast da was nicht so ganz verstanden…Harleys und Jackies sind eine andere Baustelle.

war nur ein nicht ganz ernst gemeinter Seitenhieb auf die aktuelle Entwicklung.
    Dazu passt die STG-Krake ganz gut, auch wenn die Grins-Manager aus dem
    Anual Report nicht aus the Great States kommen.

Mein Pipe Tobacco Review Soul Mate JimInks veröffentlicht nicht mehr auf Tobacco Reviews
    und besteht darauf, dass seine Reviews einzig seines Geistes Arbeit sind und damit geschützt.

Es gibt Bestrebungen, was neues öffentliches auf die Beine zu stellen.

Gruß

Thorsten

"Every morning I wake up thinking, 'Good, another 24 hours of smoking'"

- J.R.R. Tolkien - 1966 -