And the winner is: Monatspfeife Mai/Juni 2025: Die Schönste eines Machers, den es nicht mehr gibt.

• Hi Frank,

auch von mir Glückwünsche.. :)

Witzig…gerade gestern hab ich gesehen was dir im Mai 2011 widerfahren ist…;)

Ich finde sie hat mit dem Alter an Attraktivität dazugewonnen, und somit ist eine Art „Doppelsieg“ absolut gerechtfertigt. Die Wähler von damals wird wohl mehrheitlich kaum jemand hier kennen…

Happy puffing

Rainer

Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

• Hi Frank,

vielleicht bissel missverständlich ausgedrückt…;) …deine Gewinnermelich im Mai 2011 aus der Wahl April 2011. ( Im Archiv gibts so viel schöne Sachen zu gucken, schön dass es das noch gibt).

War generell mal nach Melich am gucken…es gibt wenig Bildmaterial, bzw. Webseiten nicht mehr aktiv. Ich hab zwar öfter mal Gerhard (Wilhelm) getroffen, und die waren ja wohl öfter mal zusammen ( Gerhard Melichs Mentor?), aber irgendwie gingen die Melichs an mir vorbei - schade.

Ich denk du wirst zustimmen dass die Pfeife über das Nachdunkeln über die Zeit dazugewonnen hat.

Happy puffing

Rainer

Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

• Hallo Rainer,

Ich denk du wirst zustimmen dass die Pfeife über das Nachdunkeln über die Zeit dazugewonnen hat.

Stimme zu 100% zu, aber der Unterschied war glaube ich nicht so gravierend. Ich erinnere mich, daß ich die Pfeifen damals immer bei voller Sonneneinstrahlung fotografiert habe. Damit sie nicht so glänzen, habe ich sie vorher oft mattiert. Das dürfte so ein "Sonnevollaufdiezwöfl-Bild" sein.

Viele Grüße

Frank

... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

• Hi Frank,

bei einer Lady im fortgeschrittenen Alter wäre es sicher uncharmant sie in volle Kanne Sonnenlicht und mattierendem Puder abzulichten…:P

Happy puffing

Rainer

• Hallo zusammen,

herzlichen Glückwunsch an die Sieger und vielen Dank allen (anderen) Teilnehmern. :) :thumbup:

Und vor allem vielen Dank an Phil für die schöne Idee und die Durchführung der Wahl :)

Beste Grüße

Rolf :)

Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

• Ha, ich leite somit gleich ein Disqualikationsverfahren ein... aber quatsch, ist natürlich kein Problem. Gwunne isch gwunne,

------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)