Castello OA KKKK

• Buona sera,

es war mal wieder an der Zeit…:saint:

Erstens wegen der Farbgebung analog Aristocratica, und zweitens wegen der „Maserung“… ich bin zu 99% sicher dass es sich um ein Erdbeergehölz handelt, und so eine ebenmäßige Struktur über den ganzen Kopf sieht man selten…nundenn, ansonsten eine ganz brave Billard Shape #15.

Saluti

Rainer

PS: Bilder mit freundlicher Erlaubnis von Luca, Tab. Corti Lecco

Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

• Sehr hübsche Wahl, Rainer! Corbezzolo sei es!

------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

• Oha, sehr eigenwillig. Interessante Form. Die Farbgebung ist nicht So meins aber die Strahlung ist der Hammer! Viel Spaß mit la bella!

Gruß Jens

Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

Alexander von Humboldt

• Oha, sehr eigenwillig. Interessante Form.

Gruß Jens

Hi Jens,

ich weis jetzt nicht was du mit „interessant“ meinst…;)

Stilprägend für viele „gerade“ Pfeifen von Castello ist der zum Kopf hin zunehmende Holmquerschnitt. Gilt für Apples, Billards und Bulldogs, also gegensätzlich zum Englisch geprägten Shape Kanon.

Happy puffing

Rainer

Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

• Servus Rainer,

genau dieses keilförmige empfinde ich als "interessant ". Mir ist das fast schon zu brutal und zu kantig.

Gruß Jens

Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

Alexander von Humboldt

• Servus Rainer,

genau dieses keilförmige empfinde ich als "interessant ". Mir ist das fast schon zu brutal und zu kantig.

Gruß Jens

Das vereitelt natürlich die Verwendung einer Kopierfräse…8)

• Servus Rainer,

Gruß Jens

Das ist aber doch nicht kantig, der Holm ist es nicht, der Kopf ist es nicht. Dynamisch wäre wohl der richtige Ausdruck - und charakteristisch für Castello. Eben etwas für den Connaisseur!

------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

• Das vereitelt natürlich die Verwendung einer Kopierfräse…8)

... man muss sie nur richtig einstellen;)

Nein, Ernst beiseite, das hat stilistisch schon etwas, nur kann ich mich damit nicht anfreunden.
    Gruß Jens

Alexander von Humboldt