Zuwachs bei Familie Becker

• Hi zusammen,

ich hab es schon öfter mal erwähnt, Pfeifen aus dem Formenkreis Poker/Cherrywood sind nicht so mein Ding…aber… bei so einer Ausführung mit Wespentaille usw. hier Platz für eine Ausnahme…:saint:

Eine Cherrywood aus Strawberrywood von Becker, und wegen Datumscode 18 von Frederico gemacht - Poalo hat da schon 4 Jahre Harfe gespielt…aber er hatte diese Pfeifen genau so gemacht, oft in Morta oder Erdbeergehölz. Die Hornapplikation ist Bestandteil vom Cumberlandmundstück.

Sodele, nun ist das Trio komplett und ich hab Fritz, Paolo und Frederico in der Schublade Familie Becker.

Saluti,

Rainer

Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

• Hi Rainer,

und ich habe bei Deiner Überschrift gedacht: "wie, `s Hilde iss Oma genn ?" :D;(

Aber Du meinst ja die andere Famile Becker - dann mal FF mit der vom Enkel,

so Eine vom Papa habe ich auch

Beste Grüße - Manni

pfiffig kommt von Pfeife...

• Hallo Rainer,

ich denke es wird dich jetzt nicht überraschen, wenn ich sage: Nicht ganz mein Beutechema 😉

Aber ich finde es schön zu sehen, wie stielsicher und sofort identifizierbar Pfeifen aus einer Familiendynastie sein können!

Viel Spaß mit und an dem neuen Familienmitglied 😀

Viele Grüße

-Frank-

... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

• Hi Rainer,

und ich habe bei Deiner Überschrift gedacht: "wie, `s Hilde iss Oma genn ?" :D;(

Beste Grüße - Manni

Hehe, das Wortspiel hat funktioniert…;) …aber wir kennen uns ja aus.:) …ich hatte noch überlegt ob ich „nein nicht Heinz“ in die Überschrift reinfrickle…

Übrigens gabs neulich im SWR einen älteren Tatort aus Saarbrigge…mit Ex-Hilde und Ex-Stefan…und die waren da noch nicht mal miteinander verwandt…8|:lol:

Happy puffing

Rainer

Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

• Nabend zusammen,

Aijo, gugg o da isch ä neue Pipe. Awer dass die so schlank sind in de Midde, des hätt isch jetz net fier meglisch gehalt. Weil da muss jo doch a en Filter nei. Awer, jo, isch sachs ja jeden des sin. Wenn isch mir des so rischtisch angugg hatse ja was..also schescht ise jetzt nisch awer..

So genug davon, die Pfeife hat was, auch wenn ich auch kein großer Poker Fan bin, Ausnahme, Maiskolbenpfeifen. Nur würde mir eben auch bei diesem Modell der Filter fehlen. Ich bin ja bekennender Filterraucher. Viel Spaß mit der Becker.

Ja auch Gerd Dudenhöfer ist, oder war zu mindest mal Pfeiferaucher, noch so nebenbei anmerke.

Grüße,

Sebastian

• HiSebastian,

ob der doo Häinz auch Pfeifenraucher war, weis ich nicht. Ich weis nur dass er regelmäßig beim Dalay in Saarbrücken allerfeinste Zigarren innholle war…

Früher gabs gepflegte und aktualisierte Listen über prominente Pfeifenraucher (Kohl, Wehner und Konsorten), oder gar Pfeifenraucher*in des Jahres. Hat sich alles totgelaufen…politisch inkorrekt oder gar Tabuthema?… heutzutage dann lieber: Deutschlands 10 beliebteste Fertiggerichte…:rolleyes:
    Happy trotzdem puffing

Rainer

• Servus Rainer,

ein absoluter Hingucker, sogar die Applikation gefällt mir wirklich gut, sehr dezent, aber prägend. Sehr schön!! Viel Freude mit dem Stück.

Gruß Jens

Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

Alexander von Humboldt

• Hach, Becker, mag ich beides, als Heinz und als Pipe. Bravissimo caro zur Komplettierung! Gut gewählt!

------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

• Hallo Rainer,

zum Thema Dudenhöffer und Pfeiferaucher, es ist Jahre her, da gabs mal nen Artikel in einem Heftchen der Tabaklobbyisten ( :) ) es war glaube ich Pipe and Cigar. Da wurde er als Pfeiferaucher beschrieben. Ich habe das Heft nicht mehr, sonst könnte ich es nun mit Sicherheit auch zitieren.

Daher, diese Listen kenne ich auch noch, unter anderem mit Thomas Gottschalk oder Tobias Moretti ( österreichischer Schauspieler). Dank der Nicht-Tabaklobbyisten gibts sowas heute vermutlich gar nicht mehr. Times are changing.

Grüße,

Sebastian

• Hi Sebastian,

ich hab mal nachgeschaut… 2018 ging eine lange Tradition vom Tabakverkaufsverband Dingens e.V. zu Ende mit der Wahl von Frau Sonja Kirchberger zur Pfeifenraucherin des Jahres 2018. Die Festrede hielt Uwe Ochsenknecht.

Allerhand Promis, und ob das alles noch so stimmt? Weiterhin könnte man hier und da evtl. über eine Aberkennung des Titels nachdenken (so wie bei Doktoren die nicht richtig zitiert haben…). Ich denk da beispielsweise an Horst Lichter (2011), den ich an sich sehr mag und schätze, aber sein Rotweintabak (EU bereinigt: Piemont Blend) ist ein Verbrechen an der Menschheit !=O:P
    Egal auch… Schnee von gestern…

Wir könnten ja hier über ein ähnliches Wahlmodell nachdenken, also besondere Auszeichnungen zu besonderen Pfeife und Tabak Akquisitions-Verhaltensmustern und Eigenheiten. Ideen hätte ich da schon, beispielsweise (ohne Namen zu nennen…;))

J.: Ausgeprägt konsequentes Konsumverhalten einer bestimmten Tabaksorte…

F.: Ausgeprägt konsequentes Kriterium bei der Auswahl einer bestimmten Pfeifenform…

M.: Ausgeprägtes multiples Einkaufsverhalten mehrerer Pfeifen in kurzen Zeiträumen, also Minuten, Stunden, Tage, max. 1 Woche…

P.: Ausgeprägt notorische Wahl eines alkoholfreien Begleitgetränks, also mit Milch verdünnter Kaffee oder Tee…

usw.

usw.

usw.

Ach, und, äh, … R.: Pfeifenakquisitionen mit genau definierter und nachgewiesener geographischer Herkunft, also Italien oder Badische Toscana.

:P:P:P:P

Happy puffing

Rainer

Einmal editiert, zuletzt von Rainer (16. Mai 2025 um 22:55)

• Hallo zusammen, Rainer,

zunächst: prima Acquisition mit der Becker'schen Poker-Wespe :)

aus der gezeigten Perspektive ein klasse Erdbeergewächs. Zeigst Du uns mal mama und Oma?

Wie dem auch sei: FF damit :)

Ausgeprägt notorische Wahl eines alkoholfreien Begleitgetränks

zählt Jever Fun :batman_mrgreen: ?

Beste Grüße

Rolf :)

Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

• Hi Rolf,

alora…

Die 4 rustizierten oben sind von Opa Fritz oder Papa Paolo oder beiden… ich kann sie nicht auseinanderhalten, aber die „Olifant“ ganz oben sieht schon sehr nach Fritz aus… Paolo hat mir mal erzählt dass sein Vater und er bis 1988 Pfeifen rustiziert haben, danach nicht mehr (dazu gibts auch hier was im Archiv zu lesen). Opa Fritz hat dann ab 1991 Harfe gespielt.

Die Sandgestrahlten sind dann alle von Paolo aus verschiedenen Jahren, datiert hat er ab 2002(=02) mit der Abspaltung von Becker&Musico. Und ganz unten dann die oben gezeigte von Frederico.

Saluti

Rainer

PS: Jever Fun nicht konsequent genug, weil sich gelegentlich „Funfrei“ reingemogelt hat oder gar Maker‘s Mark. ;)

• Hallo Rainer,

alora…

man sieht und staunt :batman_shocked:^^:thumbup:

Eine Prachtfamilie, und ich stelle fest, dass die Beckers auch gut hätten weiter rustizieren können, genauso wie die snadgestrahlten Stück prima geworden sind. Auf Manta-Manni-Deutsch: "Boahh, Toll, Eyyy" ^^

Danke fürs Zeigen :)

Beste Grüße

Rolf

P.S.:

PS: Jever Fun nicht konsequent genug, weil sich gelegentlich „Funfrei“ reingemogelt hat oder gar Maker‘s Mark.

Mifft, erwischt! :mrgreen: .... Wo wir schon mal bei der Beichte von getränkischen Inkonsquenzien sind: auch andere Hopfentees, schottische Kornbrände und andere Trauben- und Zuckerrohr- Säfte sind dabei, genaus so wie Milchkaffee (wie im Moment), Tee (schwarz, heiß) und Trinkschokolade. Jede (Tages-/Arbeitswochen-) Zeit hat ihre Getränke ...

Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

• Sehr schöne Stücke. :thumbup:

PS: Da sieht man den Ingenieur - die Schubladengriffe mit Kontermutter gesichert... ;)

Beste Grüße

Roman

In einer Herde von schwarzen Schafen ist das weiße Schaf das schwarze.