Hallo zusammen,
habe mal wieder eine erfolgreiche Jagt zu vermelden (obwohl ich ehrlich und echt nicht auf der Jagd war! 😉
Am frühen Montagmorgen, Anfang letzter Woche, bin ich über einen Messebericht des zweiten Pipendag im Emsland gestolpert. Bei einem Schwenk über den Tisch von Toto&Kelvin, war für einen Sekundenbruchteil eine Pfeife zu sehen, die in demselben Zeitraum in mir einen «Habenwollen-Reflex» ausgelöst hat:
Da ich aus Erfahrung weiß, daß es keinen Sinn machen würde, zu versuchen sie mir aus dem Kopf zu schlagen (was wohl auch mit dem gemachten screenshot zusammenhängen könnte 😉), schrieb ich die Beiden, ohne viel Hoffnung an und fragte nach.
Diese besagte, schon geringe Hoffnung, wurde auf eine harte Probe gestellt, als ich ein weiteres Video über den Pipendag, diesmal von einem Youtuber mit hohem Bekanntheitsgrad (und offensichtlich technisch auch wesentlich besser ausgestattet) zu sehen bekam. Bei seinem Schwenk über den CO-Tisch zoomte er auf einmal genau auf meine Pfeife bis ihr Kopf den gesamten Bildschirm füllte und das superscharf und wahrscheinlich sogar in 4K. In meiner Fantasie löste das jedenfalls jede Menge Anfragen potenzieller „Mitjäger“ bei Toto und Kelvin aus...
… unbegründet, wie sich herausstellte 😁:
Im Nachhinein bin ich erstaunt, wie wenig Gedanken ich mir über die Maße der Pfeife gemacht hab. Obwohl sie ganz offensichtlich alle Pfeifen auf dem Tisch an Größe übertraf, war mir völlig klar, daß sie zwischen 14 und 15 cm messen würde und bin keineswegs überrascht, festzustellen, daß wir uns genau bei meinen geliebten 14,5 cm befinden 😉
Vielleicht liegt es am Filter? 🤔
Ich hab jedenfalls Spaß
Viele Grüße
-Frank-