Pälzer Rauchzeichen in Landau/Pfalz

• Hallo zusammen,

ich hoffe rechtzeitig für eure Planungen, ist hier der Termin und Link zu der Pfeifenmesse in Landau/Pfalz (früher in Speyer).

Organisiert und ausgerichtet wird sie von Bernd Schlosser, den ja einige kennen.

Am 04. Oktober 2025 in Landau/Pfalz von 10 -16Uhr im Kulturzentrum "Altes Kaufhaus" finden die "Pälzer Rauchzeichen" statt.

https://www.xn--plzer-rauchzeichen-ltb.de

Die Ausstellerliste füllt sich so langsam und ein Besuch dieser Pfeifenshow lohnt sich allemal.

Bernd hat auf der Homepage zur Messe viele Infos bereit gestellt, also einfach mal durchstöbern.

Parken ist kein Problem. Fußläufig (400m oder ca. 5 min) entfernt, liegt der alte Messplatz auf dem für nur 3€ den ganzen Tag geparkt werden darf.

Und für alle, die mit Pfeifenuninteressierten anreisen bietet die Landauer Innenstadt viele Möglichkeiten die Zeit mit shoppen, essen gehen, oder einfach nur bummeln zu verbringena_icon80_bb3834ac.gif

Also auf gehts, wir sehen uns in Landau in der schönen Pfalz!

Reiner

• Hi Reiner,

danke im Namen derer die es noch nicht wissen - für diese Early Bird Info.;)

Bis Oktober ist noch bissel Zeit, aber für die die langfristiger planen müssen ein guter Zeitpunkt. Speziell auch für die die eine Übernachtungsmöglichkeit brauchen, denn an der Weinstraße boxt Anfang Oktober immer noch der Pabst…und der Feiertag davor machts auch nicht besser…Ich denk mal dass sich Beschlo in seinem üblichen Jahrestakt bezüglich dieses Events wieder hier meldet, wie letztes Jahr im August…

Letztes Jahr hätt ich die 400m in 5min. keineswegs geschafft, und habs halt deswegen leider bleiben lassen (müssen)…:( …und hoffe dieses Jahr wieder auf Teilnahme.

Das schöne an Landau, als traditionelle Fortführung von „Speyer“ ist halt auch die „soziale Komponente“ da sich viele schon lange persönlich kennen, aber auch zum pflegen neuer Kontakte außerhalb der virtuellen Welt.

Zur Pfalz an sich selbst darf ich mich aus Befangenheitsgründen nicht weiter äußern…;)

Happy puffing

Rainer

Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)