3 Anlässe und eine Gelegenheit: Die Verhüllte

• Hi Phil,

nix gegen kreative Ausflüge zu einem Thema X, auch wenn es ureigentlich beispielsweise mit der heiligen Verhüllung einer Castello beginnt…

So kommt bissel mehr Leben in die Arena, aber ich denke wir sollten ein neues Thema aufmachen was die mögliche nächste Pfeifenwahl adressiert. Vielleicht nimmt man „Bruyere Garantie“ nur als Synonym für „Wühlkorbpfeifen“ in weiterem Sinne ? …oder statt einer Wahl einfach nur eine nette Geschichte ?
    Könnte vielleicht ganz illuster werden. Wir sind alle ehrliche Häute und ich glaube keiner hätte ein Problem damit „ zuzugeben“ dass man auch was am unteren Ende des Spektrums besitzt, und die sich auch noch passabel rauchen lassen…

In gewissen elitären Kreisen in Amiland würde man dafür geteert und gefedert werden ! …es sei denn man besitzt eine Preziose die extra für diesen berühmten Dr. Grabow gestempelt wurde…:lol:

Grützeli

Rainer

Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

Einmal editiert, zuletzt von Rainer (10. Juli 2025 um 15:12)

• ich weiss nicht mal ob ich sowas habe, ein Wühltischpfeife... vielleicht doch, 1 oder 2... die, die ich mal hatte, existiert nicht mehr.

------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

• ich weiss nicht mal ob ich sowas habe, ein Wühltischpfeife... vielleicht doch, 1 oder 2... die, die ich mal hatte, existiert nicht mehr.

Snob! :P

Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

Snob! :P

:mrgreen: naja... man weint ihr nicht nach.

------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

• Hallo Phil,

:mrgreen: naja... man weint ihr nicht nach.

meine allererste Pfeife hat es zwar nicht geschafft mit dem "Bruyere-Garantie-Stempel" geadelt zu werden, war aber vom Wühltisch und fiel mit 32,50 DM wohl deutlich in diese Kategorie.

Ich habe sie Jahrzehnte lang in Ehren gehalten und sie zumindest regelmäßig als erste Pfeife des Jahres geraucht. Eine Tradition, die zugegebenermaßen in den letzten 6-7 Jahren eingeschlafen ist, aber sie hat einen festen Platz in meinem Pfeifenschrank und ich würde sie sehr wohl schmerzlich vermissen.

Viele Grüße

-Frank-

... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif