• Salvete,

meine erste Pfeife von Claudio Cavicchi hab ich vor über 10 Jahren gekauft, damals noch im Vertrieb von Neatpipes/Luca Di Piazza.

Zu dieser Zeit machte Claudio entweder glatte Pfeifen in verschiedenen Gradings mit aufsteigenden C’s bis hoch zur seltenen „Diamante“, und wenns das Holz nicht hergab wurde rustiziert, worum sich seine Frau Daniela gekümmert hat. Irgendwann später wurde dann auch sandgestrahlt. Rauchen lassen sich alle meine Cavicchis hervorragend - Claudio hat wert auf ordentliches Bohren usw. gelegt, war er doch Gewinner div. Langsamrauchwettbewerbe bis rauf zum Weltmeister.

Nun, da ich bekanntermaßen rustizierte und gestrahlte Pfeifen mag, lief mir dieser Knuffel über den Weg, mit schön gleichmäßigem „Ringgrain“, und der Kopfrand mit den entsprechenden „Konsequenzen“, nä? …Gebetsmühle ausgeschaltet…:P

Saluti

Rainer

Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

• Hallo Rainer,

es gibt ja nicht viel, was appetitlicher aussieht als eine jungfräuliche Brennkammer.

Viel Spaß beim Ein(An)rauchen

Beste Grüße

-Frank-

... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

• Hallo Rainer,

es gibt ja nicht viel, was appetitlicher aussieht als eine jungfräuliche Brennkammer.

Beste Grüße

-Frank-

Ein interessanter Aspekt, Frank, über den ich jedenfalls in Sachen Pfeife so noch nicht nachgedacht habe…:P

Gn8

Rainer

Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

• Hallo Rainer,

schöner Knubbel, ich finde ja so mancher Nosewarmer hat was. Diese Knubbels sehen irgendwie immer ganz toll aus, und rauchen lassen sie sich meist auch gut. Zu den Augen sag ich ma nix, nä.

Viel Spaß mit diesem Knubbeldingens.

Grüße,

Sebastian

• ...wenn da mal jemand nicht geblitzdingst von wird 8)

FF mit der CC - manni

…also doch Gebetsmühle…;)

• Hallo Rainer, Manni @alle

wird einer 8)

ist ein wirklich gelungener Knubbel, wobei ich annehme, dass er die Größenanforderungen erfüllt, damit Du Dich nicht dran verschluckst ;)

In jedem Falle ist nicht nur der Kopfrand, sondern auch die Strahlung und die Pfeife insgesamt prima gelungen, viel Spaß damit :)

Beste Grüße

Rolf :)

Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

• Hallo Rainer,

nicht nachdenken, sondern es sollte dich ein unbändiges Verlangen befallen, diesen Hohlraum zu füllen, ihn zu befeuern und zu vernaschen 🤤

LG

Frank

... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

• Hi Rolf,

keine Sorge, 70g verteilt auf knapp 13cm. Cavicchi macht kein „Kleinholz“…;)

LG

Rainer

• Mein Physiklehrer hat bei sowas immer gesagt: Aufstehen - Schämen - Hinsetzen :P

Happy puffing

Rainer

• Trotz vieler Gramm doch irgendwie ein Knubel; sehr sehr schick, wundervoll auch die Vogeläuglein! Geschmack hat er der Rainer ;)

------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)