Hallo zusammen
Es ist schon ein paar Wochen her, als mir diese Mastro Geppetto bei einem meiner Onlinestreifzüge ins Auge viel. Ich fand sie auf Anhieb hübsch, wie sie sich selbstbewußt mit aussagekräftigen Fotos präsentierte. Allerdings gab es auch eine Expertise, die zum einen eine genaue Darstellung ihrer Maße beinhaltete, als auch ihre inneren Werte offenlegte.
Und diese Fakten besagten:
- Ich bin zu groß
- Meine Brennkammer ist viel zu tief
- Mein MS ist für meine Form absurd weit gebogen (auf den Bildern schon korrigiert)
- Der Winkel meines Holmes ist ein klein wenig zu steil
- Der großzügige Zapfen (3mm) könnte problemlos zumindest mit einem 6 mm Filter gerüstet werden. (Nicht das das erstrebenswert wäre, es geht um den Platz)
Alles an dieser Pfeife war ein Tikken zu groß, zu lang, zu anders ... und trotzdem wollte ich sie. Nicht einmal die Ausrede eines “Schnellschusses” habe ich, da der Verkäufer Urlaub angab und ich viel Zeit zum Überlegen hatte... Jetzt gehört sie mir 😊
Zu erwähnen wäre vielleicht noch das herrlich fassungslose Gesicht meiner besseren Hälfte, als ich wenige Minuten nach dem Auspacken, mittels Heizluftpistole den Winkel des Mundstücks änderte und anschließend sowohl Kopf als auch Mundstück auf 4mm aufbohrte.
Allerbeste Grüße
-Frank-
PS.: Da hier ja alles anderes ist und ich sie vorstelle, nachdem ich sie geraucht habe, also quasi “Eastate”, - sie raucht sich prima 😉
Viele Grüße
-Frank-