2 Charatans für August

• Ich mag und sammle diese Marke, für den August kamen mir 2 Modelle vor die Flinte:

Eine Bent aus "Restbeständen" in der Dunhill-Fabrik

Eine Zulu mit 23cm Länge als Estate

Beste Grüße - Manni

pfiffig kommt von Pfeife...

• Hi Manni,

ich kenn mich mit Charatan nicht aus, aber die dürften beide ein recht hohes Grading haben (?), speziell die Bent.

Glückwunsch zum Doppelflintenschuss und happy puffing

Rainer

Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

• Hallo Manni,

Ich mag und sammle diese Marke

und ich dachte immer Du magst und sammelst alle Pfeifen 😀

Wünsche Dir viel Freude mit und an den Beiden.

Viele Grüße

-Frank-

(Mein Augustdefizit in Sachen Pfeife wird sich hoffentlich morgen in Luft auflösen 🤤)

... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

• Hallo Manni,

beides Träumchen an Maserung. SG hat auch seine Vorzüge und bei der Zulu kann man imerhin auf Äugelein hoffen 8)

FF damit und beste Grüße

Rolf :)

Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

• Hi Manni,

nachdem ich jetzt auch die zerreamte Rauchkammer von oben sehe bestätigt sich das ziemlich „verhobelte“ Mundstück vom ersten Bild, und das Logo gleich mit.…die wurde offensichtlich ordentlich rangenommen, und die Äuglein mit getrübtem Blick…

Würde mich interessieren wie du mit so einem Sammlerstück umgehst. „As is“ oder „refurbished“ ?
    Wieauchimmer, ich bin sicher sie ist jetzt in besseren Händen. :)

Happy puffing

Rainer

Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

• Wieso denke ich bei der Zulu an ein Alphorn :?:

Viele schöne Rauchstunden mit den beiden Errungenschaften.

Beste Grüße

Roman

In einer Herde von schwarzen Schafen ist das weiße Schaf das schwarze.

• Servus Manni,

beide nicht mein GEschmack, aber das Holz der Bent ist schon ein echter Hingucker, so einen feine enge Maserung sieht man selten. Läuft die ganz aussenrum?

Viel Freude mit den beiden.

Gruß Jens

Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

Alexander von Humboldt

• Die Bent ist schon eine richtig, richtig schöne Pfeife! Schade wurde die Zulu etwas misshandelt.

Glückwunsch, hab Spass mit den beiden!

------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

• wie du mit so einem Sammlerstück umgehst. „As is“ oder „refurbished“ ?

Ich habe sie bei einem Estate-Händler aufbereitet gekauft, Erhaltungszustand 3 von 5... sie ist wohl Ende der 70er entstanden, die Bent wohl in den 90ern

Am meisten gelockt haben mich das Shape und die Größe :) (jaja,Hebelwirkung,ich weiss...)

Läuft die ganz aussenrum?

Yep :)

Beste Grüße - Manni

pfiffig kommt von Pfeife...