2 Charatans für August
-
-
Hi Manni,
ich kenn mich mit Charatan nicht aus, aber die dürften beide ein recht hohes Grading haben (?), speziell die Bent.
Glückwunsch zum Doppelflintenschuss und happy puffing
Rainer
-
Hallo Manni,
Ich mag und sammle diese Marke
und ich dachte immer Du magst und sammelst alle Pfeifen 😀
Wünsche Dir viel Freude mit und an den Beiden.
Viele Grüße
-Frank-
(Mein Augustdefizit in Sachen Pfeife wird sich hoffentlich morgen in Luft auflösen 🤤)
-
Hallo Manni,
beides Träumchen an Maserung. SG hat auch seine Vorzüge und bei der Zulu kann man imerhin auf Äugelein hoffen

FF damit und beste Grüße
Rolf

-
recht hohes Grading
Jau, die Bent ist `ne Supreme, die Zulu ne Supreme S
Du magst und sammelst alle Pfeifen
Naja, fast..."Bo East" kommt mir nicht ins Regal, und manche Marken mag ich eben besonders

imerhin auf Äugelein hoffen
Bitte sehr, bitte gleich (nicht daß ich darauf gewartet hätte
)
Beste Grüße - Manni
-
Hi Manni,
nachdem ich jetzt auch die zerreamte Rauchkammer von oben sehe bestätigt sich das ziemlich „verhobelte“ Mundstück vom ersten Bild, und das Logo gleich mit.…die wurde offensichtlich ordentlich rangenommen, und die Äuglein mit getrübtem Blick…
Würde mich interessieren wie du mit so einem Sammlerstück umgehst. „As is“ oder „refurbished“ ?
Wieauchimmer, ich bin sicher sie ist jetzt in besseren Händen.
Happy puffing
Rainer
-
Wieso denke ich bei der Zulu an ein Alphorn

Viele schöne Rauchstunden mit den beiden Errungenschaften.
-
Servus Manni,
beide nicht mein GEschmack, aber das Holz der Bent ist schon ein echter Hingucker, so einen feine enge Maserung sieht man selten. Läuft die ganz aussenrum?
Viel Freude mit den beiden.
Gruß Jens
-
Die Bent ist schon eine richtig, richtig schöne Pfeife! Schade wurde die Zulu etwas misshandelt.
Glückwunsch, hab Spass mit den beiden!
-
wie du mit so einem Sammlerstück umgehst. „As is“ oder „refurbished“ ?
Ich habe sie bei einem Estate-Händler aufbereitet gekauft, Erhaltungszustand 3 von 5... sie ist wohl Ende der 70er entstanden, die Bent wohl in den 90ern
Am meisten gelockt haben mich das Shape und die Größe
(jaja,Hebelwirkung,ich weiss...)Läuft die ganz aussenrum?
Yep

Beste Grüße - Manni