Meine erste Tom Darasz ...

• ... hab ich nur, weil ich nicht lesen kann 😳😊

Hallo zusammen,

ich hatte wirklich nicht vor, nach Pfeifen zu suchen. Mir war lediglich die Überschrift eines YouTube Videos aufgefallen, in dem der TAK-Hoey-Takia mit irgendeinem anderen Tabak verglichen wurde. Ich hab nicht einmal in das Video geschaut, mein Hirn las vermeintlich "Honey" und schon befand ich mich, wie durch Zauberei, auf der Motzek-Seite.

Schnell war mein Irrtum erkannt, aber ich fand es sei eine gute Idee mir mal die Pfeifen von Tom Darasz näher anzuschauen, wenn ich schon mal da war.

Ich klickte mich also durch die verschiedenen Jahrgänge, bis ich auf diese Pfeife von Oktober 2023 stieß:

Tom_Darasz_01_1.png

Tom_Darasz_01_2.png

Es ist mir irgendwie unbegreiflich, daß die seit zwei Jahren niemand haben wollte, aber ich freu mich 😊

Viele Grüße

-Frank-

... ein Narr wer Boeses dabei denkt...

• Hi Frank,

die Nummer dass du „wirklich nicht vorhattest nach Pfeifen zu suchen“ kauf ich dir ab. So was passiert immer wieder…du gehst in den Keller um einen bestimmten Schraubenzieher zu holen, guckst über deinen Rotweinbestand, deine Gedanken schweifen, und kommst mit einer Flasche Rotwein wieder rauf, natürlich ohne den Schraubenzieher…:/:P

Dass man deiner Neuerwerbung über längere Zeit keine Beachtung geschenkt hat liegt nicht unbedingt an der Pfeife selbst oder dem Macher, sondern eher an dem Zahn der Zeit. Es liegen jede Menge sehr ansehliche und gut gemachte Pfeifen wie Blei in den virtuellen Regalen diverser Feilbieter, die früher in Sekundenbruchteilen weg gewesen wären…

Zu deiner Neuerwerbung Glückwunsch und happy puffing

Rainer

Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

• Man sucht ja nie nach Pfeifen, wenn man ne neue kauft... oderrrrrr? Have fun mit der Neuen!

------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)