Schnäppchen aus der Bucht

• Unbekannter Pfeifenmacher (Markierung konnte der Verkäufer nicht zuorden) mit Sofortkauf für 60 Euro

Mir hat sie schon auf dem Vorschaubild gefallen...daraufgeklickt...Signet gesehen...noch ein paar Mal geklickt :)

Heute ist sie angekommen: Eine typische Tao Billiard-belge für ca. 1/10 fairer Marktpreis :love::love:

Beste Grüße - Manni

pfiffig kommt von Pfeife...

• Hi Manni,

da warst du ein echt beglückter Pilz und hast jetzt deinen Black Week Megadeal - Glückwunsch ! Was ist denn das goldfarbene Gekrakel, oben auf dem Mundstück ? :P

Einzig hab ich ein hübsches Äpfelchen, das hat den Tao Schnörkel auf dem Holm und die Svendborg Raute auf dem Mundstück…

Nachteil der goldfarben ausgelegten Stempel im Ebonit, die sind nicht sehr tief und schnell mal wegpoliert, egal Tao oder Svendborg.

So Glücksgriffe von Ahnungslosen kommen wohl immer noch vor, man muss sich aber wahrscheinlich Zeit dafür nehmen. Ich hatte da vor langer Zeit auch mal Glück mit einer „Pfeife von meinem Onkel mit großem Brennkessel“…es war eine 606er Savinelli, hab ich für 6,50 geschossen, das Ding war perfekt und prakt. wie neu.

Happy puffing

Rainer

PS: Und was machst du mit den gesparten 540 Euro ? :P

Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

• Nicht schlecht, manchmal muss man einfach Glück haben und schneller sein, als die Anderen!

------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

• Hallo Manni,

ein solches Schnäppchen hatte ich auch schon mal ... dann bin ich leider wach geworden 😁

Wünsche dir ganz viel Freude mit und an dieser "billigen Schönheit" 😊

Einen lieben Gruß

-Frank-

... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

• Hallo Manni,

Echter Glückskauf!

Ich glaub, das ist ein Nasenwärmer 🤧.

Bei Ebay leider selten geworden. Ich hatte Anfang des Jahres eine Loewe Spigot für einen ähnlichen Betrag „ geschossen“. Dann wurde dem Verkäufer wohl der wahre Wert bewußt und er hat die Transaktion mit fadenscheiniger Begründung abgebrochen 😢.

Mast- und Schotbruch

Sven ⚓️

Mast- und Schotbruch

Sven ⚓️

• scheine eine Glückssträhne zu haben :) Noch ein Sofortkauf für wenig Geld

Diesmal eine JULS (Julian Schäfer, nur von ca. 1980-1990 aktiv) und hübsch gemasert

Waidmans Dank - manni

pfiffig kommt von Pfeife...

• Hi Manni,

du machst der Black Week alle Ehre. :) Bravo und Glückwunsch ! :thumbup:

JULS hat erstklassige Pfeifen gemacht. Ich hab auch eine, leider nur eine…die hatte ich hier vor fast genau 10 Jahren mal vorgestellt ( kann man bei Interesse im Archiv ausbuddeln) mit einem etwas seltsamen Halbsattel, was er wohl öfter gemacht hat…

Nochmal Glückwunsch und happy puffing

Rainer

Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

• Hallo Frank,

ich hatte deshalb extra 2h abgewartet :saint::whistling:

Beste Grüße - Manni

Na, Frank, jetzt schau mal wie kameradschaftlich Manni deine speziellen Neigungen berücksichtigt hat, es kann also keiner behaupten, du hättest deine Chance nicht gehabt…;)

Neues Spiel, neues Glück wünscht

Rainer

• Hallo Rainer & Manni

du hättest deine Chance nicht gehabt… ;)

Neues Spiel, neues Glück

macht euch keine Sorgen 😉

Mein "Pfeifenschub" befindet sich zur Zeit nahe dem Nullpunkt und suggeriert mir tatsächlich glaubwürdig, ich hätte genug Pfeifen (selbstverständlich werde ich den Fehler in dieser Agumentationskette irgendwann entdecken und entsprechend entgegenwirken, aber im Augenblick bin ich vermeidlich zufrieden), so daß meine Internetrecherche sich meinen jeweiligen anderen Schwächen widmet. 😄

Allerbeste Grüße und weiterhin eine gute Jagt

-Frank-

... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

• Hi Frank,

ich glaub wir haben genug Pfeifen, aber vielleicht nicht ausreichend genug ? :P

Aber so eine PAD Akquisitionspause birgt ihre Vorteile. Sie regt Kreativität und Phantasie an …ideal für den nächsten Pfeifenkauf.

Die Pausenlänge darf zwischen wenigen Stunden und mehreren Monaten betragen…:lol:

Happy make a break, make a… nee, nicht Kitkat…

Rainer

• Die schönste Schnäppchenpfeife, vielleicht mal etwas für die Pfeife des Monats (derweil grüble ich über der nächsten).

------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)